Pathology: diskutieren über den Songwriting- und Aufnahmeprozess zu „The Everlasting Plague“

Die Death Metaller Pathology haben kürzlich ihr elftes Studioalbum The Everlasting Plague angekündigt, das am 19. November über Nuclear Blast erscheinen wird. Heute spricht die Band über das Songwriting und den Aufnahmeprozess für das Album. Schaut euch das Video hier an:

The Everlasting Plague wurde Anfang des Jahres in den Sharkbite Studios aufgenommen. Produziert wurde das Album von Zack Ohren, der auch das Engineering und den Mix übernahm. Der verrückte Priester, der gelegentlich das Cover anderer Pathology-Alben ziert, taucht hier wieder auf, und zwar als Apex-Zombie, der seinen toten Mitmenschen das Fleisch vom Leib reißt, während er auf den Gipfel einer zerstörten Stadt steigt. Der langjährige künstlerische Weggefährte Par Olofsson kehrte zu Pathology zurück, um das Werk zu gestalten.

Unser Time For Metal Redakteur Michael E. hat folgende Worte zum neuen Album der Amerikaner parat: Pathology geben auf ihrem elften Album wieder einmal alles, zeigen sich aber reifer und abwechslungsreicher.“ Hier geht’s zur vollständigen Rezension:

Pathology – The Everlasting Plague