Pelagos: neues Video zu Muted Stars – Album „Revolve“ erscheint diesen Freitag

Bevor Pelagos diesen Freitag ihr Debüt Revolve veröffentlichen, zeigen sie uns noch ein neues Video zum Song Muted Stars. Lasst euch also noch einmal auf einen visuellen und klanglichen Trip nehmen und seht das Video hier:

[youtube]HufhON0ft00[/youtube]

Pelagos kommen von der tiefen dunklen Küste der südwestlichen Küste Finnlands. Dieselbe Stadt, die auch Circle und einige weitere ausgezeichnete Underground Acts beheimatet. Pelagos Sound ist auf eine ausgesprochen post-industrial minimalistische und repetative urbane finnische Art melancholisch aber auch getränkt in romatischer Reiselust und balearischer Exotik.

Pelagos Art der Kunst könnte auch Beach Music aus einer Geisterstadt genannt werden. Seichte Küstenwinde verwandeln sich in peitschende Schläge und statt Palmen ist die Umgebung bedeckt von Gebäuden im architektonischen soviet brutalist Stil während die Sonne langsam schwarz wird.

Pelagos besteht aus Mitgliedern, die in den 90ern bei Circle gespielt haben, aber die neue Band unterscheidet sich insofern nicht nur dadurch von seinem großen Bruder, als das Metal Riffs durch Synthesizer Sequenzen ersetzt wurden.

Beginnt den Trip mit dem neuen Musik Video zu River (Proxima Centauri), das ihr hier sehen könnt:

[youtube]enzVo_TMKBw[/youtube]

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: