Polar: veröffentlichen neues Album „Everywhere, Everything“

Die britischen Heavy-Music-Köpfe Polar haben gerade ihr hochgelobtes neues Album Everywhere, Everything veröffentlicht, das jetzt weltweit über Arising Empire erscheint.

Bewaffnet mit diesem schweren neuen Material auf ihrem brandneuen Album, das lyrisch tief in das eigene Ich eindringt und musikalisch neue und experimentelle Wege beschreitet, ist die Band aufgeregt und bereit, die Bühnen zu erobern.

Photo by Tom Green

Das Album Everywhere, Everything besteht aus einer Vielzahl von selbstreflexiven Momenten im eigenen Leben. Das können Momente der Klarheit, des Eingeständnisses, der Schuld oder des Nachdenkens sein, die die Person geformt haben, zu der man geworden ist, und die, wenn man sie betrachtet, eine viel bessere Perspektive darauf geben, wie man sein Leben bis zu diesem Moment geführt hat. Das Gefühl, dass es im Leben die schrecklichsten Tragödien bis hin zu den schönsten Momenten gibt, die mit anderen in genau diesem Moment geteilt werden können, die Erinnerung an eine bessere Zeit und das Eingeständnis, wer genau in diesem Moment da war, sogar was sie jemandem in der Gegenwart bedeuteten und bedeuten. Die Platte wurde während der Pandemie geschrieben, alles ging in diese Platte ein, bis zu dem Punkt, an dem der menschliche Geist in uns allen zerbrach. Anstatt sich auf das Virus und seine Auswirkungen auf die Menschheit zu konzentrieren, haben wir uns auf die menschliche Verbindung und die sich ständig verändernden Beziehungen zu unseren Freunden, unseren Lieben und zueinander konzentriert. Textlich hat dies der Platte ein dunkles und ein helles Element verliehen, da wir die positiven und negativen Erfahrungen, die wir gemacht haben, erforscht haben und wie sie jeden Song beeinflusst haben und wie diese Situationen uns emotional bewegt haben. Everywhere Everything ist die fortlaufende Abfolge von Existenz und Ereignissen aus der Vergangenheit, über die Gegenwart bis in die Zukunft.

Holt euch Everywhere, Everything jetzt als CD, limitiertes farbiges Vinyl und exklusive Merch-Optionen im Arising Empire Shop und Band Store.
https://arisingempire.com/everywhereeverything

Die Tracklist von Everywhere, Everything findet ihr in unserem Release-Kalender:

Polar – Everywhere, Everything

Polar sind:
Adam Woodford | Gesang
Fabian Lomas | Gitarre
Gav Thane | Bass
Noah See | Schlagzeug

Polar online:
https://www.instagram.com/polaruk
https://www.facebook.com/polaruk
https://www.polaruk.co