Rage/Avenger: Früherer Gitarrist Jochen Schroeder verstorben

Folgende traurige Nachricht ereilte uns gestern zum Tod des ehemaligen Rage/Avengers-Gitarristen Jochen Schroeder:

„Mit tiefer Bestürzung mussten wir erfahren, dass der Avenger/Rage Mitbegründer und Gitarrist Jochen Schroeder bereits vor einiger Zeit unter tragischen Umständen ums Leben gekommen ist. Jochen war von der Gründung 1982 bis zum Jahr 1987 Gitarrist und Co-Komponist von Avenger/Rage und gerade in den Anfangstagen ein wichtiger Motor der Band. Er trug mit seinem Spiel und seinen Ideen entscheidend zur Stilbildung der Band bei. Jochen hatte sich bereits seit Langem aus dem Musikgeschäft verabschiedet und sich persönlich immer mehr zurückgezogen. Über die genauen Umstände seines Todes liegen uns zum jetzigen Zeitpunkt keine Informationen vor. Wir trauern um den Verlust eines großartigen Weggefährten, der viel zu früh unsere Welt verlassen hat.“

Dazu Peavy Wagner: „Die Nachricht vom Tode meines früheren Freundes und Bandmates Jochen hat mich tief getroffen. Auch wenn wir uns in den letzten Jahren aus den Augen verloren hatten, werde ich nie die guten und aufregenden Jahre mit ihm vergessen. Ich durfte viel von ihm lernen und habe ihm noch mehr zu verdanken. In seinem Leben trifft man auf Menschen, die einem entscheidende Impulse geben, ohne die man seinen Weg nicht hätte gehen können, Jochen war ganz sicher einer dieser Menschen für mich. Ich danke dir und wünsche dir alles Gute, wo immer du jetzt auch wandelst … Peavy.“

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: