Quelle: Reaper Entertainment GmbH

Reaper Entertainment: Achim Ostertag steigt in die Firma ein

Bereits seit sechs Jahren ist das von Gregor Rothermel und Florian Milz gegründete Label Reaper Entertainment ein fester Bestandteil der internationalen Metal/Musik-Landschaft. Still und heimlich hat sich die Firma zu einem ernstzunehmenden Mitbewerber gemausert und konnte mit einigen Top Ten – Platzierungen mehr als nur Achtungserfolge erzielen.
Nun macht das junge Unternehmen einen weiteren großen Schritt in die Zukunft: Summer Breeze Gründer Achim Ostertag steigt als Mitgesellschafter in das Unternehmen ein, welches in diesem Zuge in eine GmbH umgewandelt wurde, mit Florian Milz und Gregor Rothermel als Geschäftsführer.

Florian Milz kommentiert:
Achim und ich kennen uns schon sehr lange. Aber während meiner kurzen Zeit bei Silverdust, sind wir richtige gute Freunde geworden. So kam es, dass wir bereits letztes Jahr das Debütalbum seiner Band Voodoo Kiss über Reaper Entertainment veröffentlicht haben und damit sensationell in die deutschen Album-Charts eingestiegen sind. Ich glaube, dabei hat Achim wieder großen Spaß am Labelgeschäft gefunden.
Das er nun bei uns mit eingestiegen ist, bedeutet mir sehr viel. Ich könnte mir keine bessere Konstellation vorstellen. Greg, Achim und ich vertrauen uns blind und harmonieren als perfektes Team. Auf das nächste Kapitel der Reaper-Geschichte!“

Quelle: Reaper Entertainment GmbH

Gregor Rothermel kommentiert:
„Über die Jahre hat sich bei Reaper eine ganz besondere Dynamik entwickelt, umso schöner ist es Achim jetzt an Bord zu haben, der das gleiche Herzblut und Mindset mitbringt. Durch den Release mit Voodoo Kiss hatten wir erstmalig die Gelegenheit intensiv zusammen zu arbeiten und außerdem konnte er sich ein direktes Bild davon machen, wie wir bei Reaper arbeiten.
Mit Achim haben wir nun nicht nur jemanden gefunden, der menschlich 100% zu uns beiden passt, sondern auch jemanden, der mit seinem Wissen und seiner Erfahrung eine sehr große Bereicherung für das Label darstellt.“

Achim Ostertag kommentiert:
„Nach dem Ende meines eigenen Labels (Silverdust Records) 2011, habe ich oft wehmütig auf die Zeit zurückgeschaut. Seit Flori bei Silverdust gearbeitet hatte, hab ich Reaper natürlich noch intensiver verfolgt und als er mir anbot, das Voodoo Kiss Album zu veröffentlichen und ich noch deutlicher sah, mit wie viel Herzblut hier an den Releases gearbeitet wird, musste ich keine Sekunde nachdenken, als Flori und Greg auf der Suche nach einem Partner waren. Hier haben sich 3 Leute gefunden, die alle gleich ticken und die Zusammenarbeit macht unglaublich viel Spaß.“

Reaper Entertainment hat derzeit rund 30 Bands unter Vertrag, darunter Szenegrößen wie Tankard (D), Memoriam (UK), Metal Church (US), oder die finnischen Children Of Bodom Nachfolger Warmen. Das Unternehmen wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz von der Warner Music Group vertrieben, in allen anderen Ländern über die Warner-Tochter ADA.

Mehr Informationen findet ihr auch unter:
www.reaper-entertainment.com
www.facebook.com/reaperentertainment