Rock Auf Der Burg Festival 2016: Running Order & Infos

ROCK AUF DER BURG findet dieses Jahr am 27. August zum elften Mal auf der Burg Königstein statt – das Open Air gibt es aber schon seit mittlerweile 33 Jahren und ist eine feste Größe im Rhein-Main-Gebiet. Das Konzept beinhaltet, Nachwuchsbands die Möglichkeit zu geben mit bekannteren Bands vor über 2000 Leuten aufzutreten. Organisiert und durchgeführt wird das Festival von vielen Ehrenamtlichen, insbesondere durch Mithilfe der Rock AG und dem Jugendhaus Königstein-eine Veranstaltung von Jugendlichen für Jugendliche. Erwirtschaftete Gewinne werden zu hundert Prozent in gemeinnützige (Folge-)Projekte, wie z.B. Nachwuchswettbewerbe, Benefiz Konzerte etc. investiert, was eine erhebliche Differenzierung zu den kommerziell ausgerichteten Großveranstaltungen darstellt.

Nach einem Jahr Pause wollen die Organisatoren dieses Jahr frischen Wind in die alte Burgruine bringen und starten mit einer Sensation: Zum ersten Mal in der Geschichte der Rock AG e.V. werden internationale Bands Königstein rocken! Nach dem Erfolg der kleineren Kellerstage im Zeughauskeller, wird auch dieses Jahr der Jazzkeller Hofheim ein musikalisches Alternativprogramm mit ganz besonderer Atmosphäre bieten.

Running Order Mainstage:

Prime Circle

Who Killed Bruce Lee

Samarah

Hi! Spencer

Scherf & Band

Brainbogs

Hollywood Infect

No Joke

Running Order Kellerstage:

Cliffsight

Fewsel

Stallone

Bastardo

Nazca Space Fox

Boiler

Quelle: www.nauntownmusic.de