Royal Tusk: neue Single/Video & Tour im Mai mit Monster Truck

Royal Tusk haben ein neues Musikvideo für ihren Track First Time von ihrer neuesten LP Tusk II veröffentlicht.
Und Royal Tusk kommen im Mai das erste Mal zu uns auf Tour!

„Seit der Veröffentlichung von Tusk II haben wir von unseren europäischen Fans nichts als Liebe und Unterstützung erfahren. Ihr habt die Messlatte hoch gelegt, also ist es jetzt Zeit für uns, euch die Liebe zurück zu geben. Wir könnten nicht aufgeregter sein, mit unseren Rock ’n‘ Roll-Brüdern, Monster Truck zusammen auf Tour zu gehen. Eines ist sicher, diese Tour wird legendär, es wird richtig zur Sache gehen.“ –  Sandy (Royal Tusk)

03.05. Köln – Kantine
04.05. Frankfurt – Gibson
06.05. München – Backstage Werk
07.05. Zürich – Dynamo
16.05. Wien – Chelsea
17.05. Berlin – Huyley`s
18.05. Hamburg – Übel & Gefährlich

Tickets

Royal Tusk veröffentlichten ihr eOne-Debüt Tusk II (ihr insgeamt zweites Album) am 26. Oktober 2018 mit haufenweise Lob von Kritikern. Loudwire sagte: „In einer Zeit überlanger Alben ist es erfrischend, eine Band zu hören, die dir in den Arsch treten und deren Hörer einfach mehr wollen.“ Fuze urteilet so über Tusk II Tusk II bietet über die komplette Spielzeit beste Unterhaltung und keine Ausfälle – ein ganz heißer Tipp für die Jahresbestenlisten!”

Was also macht das kanadische Quartett im Besonderen aus? Zuallererst das entspannte Charisma ihres Stoner Grooves, dann der fesselnde Melodieansatz des Classic und Progressive Rock und zum Schluss natürlich die ungebändigte Energie des Punk. Alles das zusammen ist zwar kein neues Geheimrezept, wird aber durch die Umsetzung zu einer Mixtur, die momentan in der Alternative Rock-Szene selten zu finden ist. Hier hat Musik noch Bedeutung, manchmal sogar eine Botschaft zu vermitteln, stets versehen mit einem kraftvollen Vibe und kompromissloser Hingabe.
Das klingt alles sehr vielversprechend und mag auch auf andere Bands zutreffen, aber bei Royal Tusk kommt neben den genannten Werten noch Querverweise auf, die man so noch nicht kannte: Ihre Songs feiern den Soul, den Optimismus der Arbeiterklasse und werden getragen von rebellischem Realismus.

Royal Tusk ist eine Band, die mehr mit Deep Purple und Aerosmith gemein hat, als alles andere im kommerziellen Radio. Tusk II kommt nach ihrem von der Kritik gut aufgenommenen Debüt DealBreaker (2016) und ihrer ersten EP Mountain (2014).

Weitere Beiträge
Evolucija: offizielles Livevideo zu „Hunt“ veröffentlicht