Sathanas – Worship The Devil

“Defintiv kein Streichquartett“

Artist: Sathanas

Herkunft: New Brighton, USA

Album: Worship The Devil

Spiellänge: 38:07 Minuten

Genre: Black Metal, Death Metal

Release: 20.03.2015

Label: Doomentia Records

Link: http://www.facebook.com/sathanasmetal

Bandmitglieder:

Gesang und Gitarre – Paul Tucker
Bass – Bill Davidson
Schlagzeug – James Strauss

Tracklist:

  1. Written In Blood
  2. Satan’s Cross
  3. Oath Of Witchery
  4. Markes By The Beast
  5. Upon The Age Of Darkness
  6. In Death’s Name We Pray
  7. Blessing Of Doom
  8. Black Paths Of Devilry

Sathanas-Worship-The-Devil

Sage und schreibe acht Alben in voller Länge haben die Jungs von Sathanas seit dem Jahre 1988 veröffentlicht. Mit Worship The Devil wirft man nun das neunte Album auf den Markt und legt wie gewohnt Wert auf ordentlich schäppernde Klänge mit „netten“ Texten.

So wundert es nicht, dass der Opener des Albums den Titel Written In Blood trägt und es direkt voll eins auf die Zwölf gibt. Ohne Gnade und somit auch vollkommen kompromisslos hauen Sathanas dem Hörer ein fettes Brett voller geladenem Death Metal mit einem interessanten Hauch von Black Metal-Einflüssen um die Ohren.

Schnell ist klar, dass man auch nach deutlich über 25 Jahren noch immer genau so Vollgas geben kann. Doch während manchem Fan sicherlich das Wasser im Munde zusammenläuft, wirkt es auf manch anderen vermutlich eher erschlagend.

Zwar liefern Sathanas auf diesem Album eine gewaltige Soundwand, doch oftmals bekommt man das Gefühl, dass man vieles einfach schon mal gehört hat. So schwindet das Interesse an dieser Scheibe leider genau so schnell wie es gekommen ist.

Fazit: Sathanas liefern zwar ein solides und vor allem lautes Album ab, schwächeln jedoch ein wenig, was die dauerhafte Motivation des Hörens angeht. Worship The Devil ist ein theoretisch starkes Album, welches leider stellenweise einfach fad und verbraucht wirkt.

Anspieltipp: Blessing Of Doom
Martin W.
6
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
6