The Jokers – Hurricane

“Gab’s das nicht schon?“

Artist: The Jokers

Herkunft: Großbritannien

Album: Hurricane

Spiellänge: 47:00 Minuten

Genre: Rock, Hard Rock

Release: 18.09.2015

Label: Steamhammer Productions / SPV

Link: http://www.thejokers.com

Bandmitglieder:

Gesang – Wane Parry
Gitarre – Paul Hurst
Bass – Phil Hartley
Schlagzeug – Dan Evans

Tracklist:

  1. Run 4 Cover
  2. Hurricane
  3. Her Word Is Love
  4. She’s On Fire
  5. Summer Time
  6. angel
  7. Lockdown
  8. Dream
  9. Salvation
  10. Silver City
  11. Everywhere I Go
  12. Rockerman

The-Jokers-Hurricane

The Jokers aus dem Norden Englands betiteln sich auf ihrer Webseite als „A musical legend in the making„. Inwieweit diese Selbstdarstellung angesichts des neuen Albums Hurricane gerechtfertigt ist, soll sich innerhalb der nächsten 47 Minuten zeigen: Rein in den CD-Spieler mit dem Silberling.

Los geht es mit dem Opener Run 4 Cover, welcher durch das Riff zum Anfang direkt an AC/DC erinnert. Kurze Zeit später wird klar, dass The Jokers sich nicht nur bei einer Band, sondern auch bei vielen anderen, urtypischen Rock-Standards bedienen, was nicht nur den Opener, sondern auch die folgenden Songs zwar nicht schlecht klingen lässt, jedoch den Eindruck erweckt, dass man das alles irgendwo schon einmal gehört hat.

Dieser Eindruck setzt sich auch beim Titeltrack Hurricane fort, wobei selbiger nicht durch meine heimischen vier Wände zu fegen vermag. Weg vom AC/DC-Vergleich, hin zu Def Leppard. Auch schon dagewesen – und genau so geht es weiter.

So rocken sich die Briten durch ihr 47-Minütiges Album, welches leider in keiner Weise zu überraschen vermag. Zu einer Legende wird man so jedenfalls nicht.

Fazit: The Jokers spielen zwar klaren Hard Rock - und das auch gut, doch eine eigene Note lässt bei Hurricane leider vergeblich auf sich warten. Ganz nett, aber nichts Besonderes.

Anspieltipp: Run 4 Cover
Martin W.
5
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
5