Schlachtfest XV am 17.04.2015 – 18.04.2015 in Aurich (Vorbericht)

“Schlachtfest XV am 17.04.2015 – 18.04.2015 in Aurich (Vorbericht)”

Eventname: Schlachtfest XV

Bands: Tribulation, Desert Fear, Syndemic, Revel In Flesh, Puteraeon, Décembre Noir, Monster und Space Chaser

Location: JUZ Schlachthof, Aurich

Location – Homepage: http://www.juz-aurich.de/Website/Home.html

Datum: 17.04.2015 – 18.04.2015

Kosten: VVK: 20,00 €

Veranstalter: LUCA Events

Veranstalter – Homepage: https://www.facebook.com/LUCAEvents?fref=ts

Schlachtfest 2015 April Arich Stand 04.02

In drei Wochen ist es wieder soweit, das Schlachtfest XV bietet zum Tanz und das wie ihr schon erkennen könnt, in der fünfzehnten Auflage. Das Event, welches zwei mal im Jahr im Frühjahr und Herbst durchgeführt wird, hat in der Szene bereits Kultstatus erreicht und wird über die Region Oldenburg Ostfriesland immer besser angenommen. Zum Jubiläum beschenkt der Veranstalter LUCA Events nicht nur sich, sondern eine ganze Region abermals mit feinen Underground Perlen die an zwei Tagen das JUZ (Schlachthof) zerlegen.

Den Opener geben Syndemic und die Hamburger dürften bereits dem ein oder anderen ein begriff sein. Mit im Gepäck haben sie ihr aktuelles Langeisen For Those In Desperation das für Melodic Death Metal mit einer Portion progressiven Zutaten steht. Die einzigen Localberserker sind Monster, die noch gar nicht solange in der Formation zusammen agieren. Dafür können wir allen Besuchern bereits jetzt versprechen das die Ostfriesen das Monster in euch auf beschwören werden! In der Thrash Metal Schiene sind die Berliner Space Chaser fest verankert. Die bei This Charming Man Records unter Vertrag stehenden fünf Musiker setzten auf kernige Backvocals und einen fetten Klang, der eben durch starke Gesangseinlagen zementiert wird. Als Headliner fungieren Deserted Fear, die nicht das erste Mal in Ostfriesland ihren Death Metal an den Mann bringen. Da sie dieses in der Vergangenheit sehr überzeugend geschafft haben, stehen sie zurecht an der Spitze des ersten Tages und werden ein wahres Massaker hinterlassen.

Ebenfalls nicht zum ersten Mal an der schönen Nordsee sind Décembre Noir die den zweiten Tag düster eröffnen werden. Ihr aktuelles Album A Discouraged Believer kann in allen belangen punkten und setzt auf die melancholische Raffinesse mit einem guten Schuss Doom. Ein verdammt heißes Eisen, gleich zu Beginn, um die müden Knochen wieder locker zu bekommen. Verschnaufpausen wird es danach eh keine mehr geben. Revel In Flesh nehmen mit ihrem 90er Death Metal grundsätzlich keine Gefangene und sind wie ihre Kollegen von Deserted Fear ein aufsteigender Stern in der angefeuerten Death Metal Landschaft. Ein Stern sind Puteraeon weiß Gott nicht mehr, die Schweden stehen für durch die Bank weg ehrlichen Todes Blei der ersten Stunde, der bestens für ein gelungenes Schlachtfest taugt. Highlight sind und bleiben die ebenfalls in Schweden beheimaten Tribulation. Mit ihrem Label Century Media Records im Rücken, werden sie pünktlich zum Schlachtfest, ihr neues Album The Children Of The Night heraus bringen, welches ihr bei uns in den nächsten Tagen im Review Sektor finden werdet. Für zwanzig Euro im Vorverkauf ist das Schlachtfest wieder ein Preisschlager, das in dieser Form nur selten zu finden ist. Neben dem gelungenen Preis für ein Ticket sind die Preise am Tresen ebenfalls ein Segen für alle Headbanger. Überzeugt euch doch am besten selbst und besucht in wenigen Tagen das hochwertige Event im Herzen von Ostfriesland!

 

Running Order:


Freitag 17.04.:

19:30 Einlass
20:15 – 20:55 Syndemic
21:15 – 21:55 Monster
22:15 – 22:55 Space Chaser
23:15 – Deserted Fear

Samstag 18.04.:

19:30 Einlass
19:45 – 20:25 Décembre Noir
20:50 – 21:35 Revel In Flesh
22:00 – 22:45 Puteraeon
23:10 – Tribulation