Seaside Touring: nehmen Lucifer unter Vertrag

Lucifer unterschreiben Vertrag bei Seaside Touring

Wir geben mit großer Freude bekannt, dass Seaside Touring zukünftig die deutsch-schwedischen Rocker Lucifer beim Booking vertreten wird. Lucifer bereiten sich derzeit auf die Veröffentlichung ihres sehnsüchtig erwarteten dritten Studioalbums  vor. Lucifer III wird am 20. März 2020 via Century Media erscheinen. Direkt im Anschluss an die Veröffentlichung geht die Band in Europa auf Tour. Die Termine für die Konzerte werden zeitnah bekannt gegeben.

Johanna Sadonis kommentiert: „Wir sind begeistert und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Seaside Touring, sagt die Bandgründerin und Sängerin. „Mit dieser Partnerschaft wollen wir unser Live-Monster Lucifer besser aufstellen. Wir können es kaum erwarten, die Bühnen der Welt zu erkunden und unseren Rock’n’Roll unter die Leute zu bringen. Wir sehen uns unterwegs!“

Lucifer sind eine Heavy Rock Sensation aus Stockholm. Ihr deftiger Sound wächst aus den gleichen Wurzeln wie der frühe Heavy Metal und wird durch eine satte Prise Doom Rock gewürzt. Zu ihren Einflüssen zählen beispielsweise Black Sabbath, Deep Purple, Steppenwolf, frühe Heart und Fleetwood Mac.

Die derzeitige Inkarnation von Lucifer entstand im Jahr 2016, als Bandgründerin Johanna Sadonis von Berlin nach Stockholm umzog. Dort fand die ehemalige The Oath-Frontfrau in Nicke Andersson, einen weiteren begnadeten Songschmied als kreativen Partner. Der Schwede hatte bereits mit Bands wie The Hellacopter und Entomed harte Musikgeschichte geschrieben. Als erste Frucht ihrer Kooperation erschien im Jahr 2018 das gefeierte Album Lucifer II via Century Media, das in Nickes Studio The Honk Palace in Stockholm im Sommer 2017 produziert worden war.

Lucifer wurden ursprünglich im Jahr 2014 von der Johanna Sadonis in Berlin gegründet und bestand zunächst aus Mitgliedern von Cathedral, Angel Witch und Ladytron. Bereits ihr Debütalbum Lucifer I, eine Kollaboration von Sadonis und Garry Jennings von Cathedral sorgte international sowohl bei Kritikern als auch Fans für Begeisterung.

Es folgten über 150 Shows, die Lucifer mehrfach durch Europa, Noramerika und Japan touren ließen und Auftritte bei renommierten Festivals wie unter anderem The Kiss Kruise, Psycho Las Vegas, Hellfest, MetalDays, Sweden Rock und Desertfest sowie zwei Ausstrahlungen der langjährigen deutschen Kult TV-Sendung Rockpalast.

Derzeit bereiten sich Lucifer auf die Veröffentlichung ihres dritten Studioalbums Lucifer III am 20. März 2020 via Century Media vor.

Lucifer sind:
Johanna Sadonis: Vocals
Nicke Andersson: Drums
Linus Björklund: Gitarre
Martin Nordin: Gitarre
Alexander Mayr: Bass

Links zu Lucifer
www.facebook.com/luciferofficial
www.instagram.com/lucifertheband

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: