Senses May Wither – Rivals

„Frisch und hungrig“

Artist: Senses May Wither

Album: Rivals (EP)

Spiellänge: 14:81 Minuten

Genre: Metalcore

Release: 06.04.2012

Label: Ivorytower Entertainment

Link: https://www.facebook.com/sensesmaywither

[Bandmitglieder:

Gesang – Michael Klingenberg
Gitarre – Max Weishaupt
Bass – Lukas Gartmair
Schlagzeug – Nico Möbius

Tracklist:

  1. Rivals
  2. No Confession Without Sin
  3. Numbness Arise
  4. Law Of Decay
Senses May Wither_Rivals_CDPic

Senses May Wither, die Bajuwaren aus München, bringen ihr drittes Werk mit dem Namen Rivals als EP auf den Markt, und das auch noch gratis. Da heißt es zuschlagen, denn der Bastard zwischen Metal und Hardcore kann nicht nur angesichts eines tollen Artworks beeindrucken. Auch die vier abwechslungsreich gestalteten Songs sind von ziemlicher Güte. Begonnen wird die EP mit dem Knüppel Rivals, der ein reinrassiger Hardcorestampfer vor dem Herrn ist und sich vor Genregrößen keinesfalls verstecken sollte. No Confession Without Sin und Numbness Arise sind flotter gespielt, besitzen jedoch nicht die Power von Rivals, hingegen schimmern immer mal wieder Ähnlichkeiten mit den Emil Bulls durch, welche durchaus ein Einfluss gewesen sein dürften. Law Of Decay bekommt glücklicherweise die Kurve und dünstet mit schöner Power die Ohren, so sollte es sein.

Fazit: Auf Rivals befinden sich zwei echte Granaten. Demzufolge sollte man sich nicht zu fein sein und die EP umgehend runterladen, denn was die Bayern hier aufs Hackbrett schmeißen, hat definitiv Potenzial. Anspieltipps: Rivals und Law Of Decay
Dominik B.
7
7