Skady´s: Letztes Konzert wird auf dem ersten MV Metal Meeting über die Bühne gehen

Skady beschließen zu ihrem zehnten Jubiläum ihr letztes Konzert zu geben.

Antis, Bassist der Band aus Greifswald „Nachdem wir uns alle über den kompletten Norden verstreut hatten fand sich einfach immer weniger Zeit für Proben und Konzerte. Uns viel die Entscheidung bei weitem nicht leicht, aber es ist das einzig richtige und der Zeitpunkt könnte nicht besser sein“. Die Black Metaller aus Greifswald entwickelten ihren Musikstil von Album zu Album stets weiter und kreierten so den „Cosmic Prog Black Metal“ wie sie ihn selbst nennen. Doch warum das letzte Konzert auf dem 1.MV METAL MEETING? „Zunächst wollten wir unseren Abschlussgig in unserer Heimatstadt Greifswald spielen, doch da an diesem Wochenende auch das MV METAL MEETING sattfinden soll, kontaktierte ich Eggi (Christian Eggers/Vorstandsvorsitzender „Kultur durch Musik e.V), dem Organisator des Festivals und so entstand die Idee dort zu spielen. Wir sind sehr glücklich über diese Entwicklung, denn so unterstützen wir den Anfang eines Festivals ausschließlich mit Bands aus Mecklenburg-Vorpommern und beenden das Kapitel Skady. So entsteht aus etwas Endendem etwas neues, passend zur Thematik unseres aktuellen Albums „When Sun Disappeared“. Für den letzten Auftritt plant die Band einen speziellen Gast ein und arbeitet an einer großartigen Bühnenshow.

Betreffend der Frage ob man je wieder etwas von ihnen hören bzw. sehen wird antworteten die Jungs „Wir schließen nicht aus, dass wir irgendwann einmal wieder etwas von uns hören lassen werden, aber im Moment konzentriert sich jeder von uns voll auf sich und das ist auch gut so. Nach 3 Alben und einer tollen Zeit mit vielen Hochs und Tiefs gibt es zukünftig bei einigenMitgliedern auch privat Erneuerungen und diese benötigen ebenfalls eine hohe Aufmerksamkeit. Aber keine Sorge, der ein oder andere von uns wird es sich nicht nehmen lassen auch in anderen Bands tätig zu werden oder eigene Projekte zu starten“. Verpasst also nicht das letzte Konzert der Jungs von Skady und besucht sie auf dem 1.MV METAL MEETING 2016 (5­8.Mai 2016) in 17089 Kölln.

Der Auftritt wird am 7.Mai 2016 um 22 Uhr sein. Karten sichert ihr euch am besten unter Angabe des Betreffs „SKADY“ über den Link http://www.koellner­rockscheune.de/kartenshop/ . So unterstützt ihr uns, das Festival und die Region. Achtung!!! Die Location ist auf 200 Besucher beschränkt.

Quelle: www.skady.de