Skunk Anansie: Videopremiere der neuen Single „What You Do For Love“

Skunk Anansie haben das Video zu ihrer brillanten neuen Single What You Do For Love veröffentlicht – ihrem ersten neuen Track seit drei Jahren. Das Video zeigt Livematerial, das während der Europa-Etappe ihrer 25LIVE@25-Tournee aufgenommen wurde und die Band mit ausverkauften Shows und Festivals durch  ganz Europa brachte.

 

Der Track What You Do For Love hat seit Veröffentlichung große Resonanz bei den Fans und in den Medien gefunden. Er ist Top 10 Hit in Italien und bekommt in Großbritannien große Unterstützung von BBC Radio 2 und BBC 6 Music. Leadsänger Skin kommentiert das Lied: „Die Menschen benutzen immer die Liebe als Grund, um sich gegenseitig die abscheulichsten Dinge anzutun.“

Skunk Anansie feiern 2019 ihr 25-jähriges Bestehen und werden weithin als eine der einflussreichsten und wichtigsten britischen Rock-Acts der Gegenwart gefeiert, nachdem sie als politisch eingestellte Band einen Weg gefunden haben, sowohl die wichtigsten aktuellen sozialen Probleme als auch die zärtlichsten Momente, die uns menschlich machen, in ihrer Musik zu thematisieren.

Ihre rauen und elektrisierenden Auftritte sind einzigartig und haben die Band zu einer der besten Live-Bands der Welt bekannt gemacht. Seit ihrer Gründung 1994 hat die Band zahlreiche Top 40 Singles und Top 10 Alben veröffentlicht. Sie hat ausverkaufte Arena- und Stadionshows auf der ganzen Welt gespielt, einschließlich der legendären Headliner-Show beim Glastonbury Festival vor 20 Jahren.

Im vergangenen Monat wurde die Band bei den Kerrang Awards 2019 mit dem Hall Of Fame Award ausgezeichnet, wie die früheren Gewinner Rage Against The Machine, Iron Maiden, Green Day, Metallica und Marilyn Manson. Im Jahr 2018 wurde Sänger Skin als einer der Coverstars der She Rocks-Sonderausgabe des Classic Rock Magazine (neben Kate Bush und Chrissie Hynde) vorgestellt und bei den Music Week Awards 2018 mit dem Inspirational Artist Award ausgezeichnet.

Skin erschien kürzlich auch in Interviews für Channel 4 News, Newsnight, The One Show, ITN und Radio 2, in denen sowohl die facettenreiche Karriere der Band als auch die politischen und sozialen Themen, die heute die Welt beherrschen, diskutiert wurden.

Während sie weiterhin Bühnen auf der ganzen Welt bereisen und ihre Fans inspirieren und begeistern und neue Musik veröffentlichen, die in der heutigen Musiklandschaft immer noch relevant ist, sind Skunk Anansie wieder an der Spitze der britischen Rockmusik. Lang mögen sie regieren!

Videos:
Skunk Anansie „What You Do For Love“  https://youtu.be/z6eOKP4c140

Skunk Anansie „Hedonism 25LIVE@25“  https://youtu.be/x53y4Sy0uCQ

Skunk Anansie „Charlie Big Potato 25LIVE@25“ https://youtu.be/iyT4Dj22SUA

Skunk Anansie „Weak 25LIVE@25“ https://youtu.be/P1PmPk91Jbo

Skunk Anansie „What You Do For Love“ Single bestellen: http://smarturl.it/WYDFL

Live:
20/07/19 Cologne, E-Werk (DE)
21/07/19 Berlin, Columbiahalle (DE)
23/07/19 Dresden, Junge Garde (DE)
24/07/19 München, Tonhalle (DE)

Web:
Facebook: https://www.facebook.com/OfficialSkunkAnansie
Instagram: https://www.instagram.com/officialskunkanansie/
Youtube: https://bit.ly/2SGgspO
Homepage: https://skunkanansie.com

Weitere Beiträge
The Blue Stones: kehren mit ihrer neuen Single „Shakin‘ Off The Rust“ zurück