Smith/Kotzen: Livevideo zu “Got A Hold On Me” veröffentlicht

Brandneues Album “Better Days …And Nights” kommt am 16.09. als CD- und Digital-Release

Smith/Kotzen haben ein mitreißendes neues Livevideo zur Single Got A Hold On Me veröffentlicht. Die bisher unveröffentlichte Liveversion des Tracks stammt vom kommenden Album Better Days …And Nights, das weltweit am 16. September über BMG auf CD und allen digitalen Streaming-Plattformen veröffentlicht wird.

Better Days …And Nights enthält fünf bisher unveröffentlichte Livetracks sowie (erstmals überhaupt auf CD) die vier Studiotracks, die bisher nur auf der längst ausverkauften limitierten 12”-Vinyl-EP Better Days zu finden waren, die im Zusammenhang mit dem Record Store Day im November 2021 erschienen war.

Die Livesongs wurden während der ersten intensiven Tour der Band durch die USA und UK Anfang 2022 aufgenommen, die sowohl Fans als auch Kritiker begeistern konnte und das Bühnen-Debüt des Duos mit dem hervorragenden Backing der international renommierten Bassistin Julia Lage sowie dem Schlagzeuger Bruno Valerde darstellte.

Adrian Smith kommentiert: “Ich denke, jeder in der Band war extrem happy damit, wie unsere allererste Tour gelaufen ist. Natürlich waren wir alle etwas aufgeregt, weil wir noch nie live zusammengespielt hatten, aber als wir dann draußen waren, lief alles sehr easy und wir hatten unglaublich viel Spaß. Ich kann es kaum erwarten, das wieder zu machen und beim nächsten Mal an noch mehr Orten zu spielen.”

Richie Kotzen fügt hinzu: “Wir haben lang diskutiert, welche Songs aus der Live-Show wir auf diese CD packen. Wir wollten eine akkurate Momentaufnahme von diesem speziellen Vibe, den wir während dieser Tour alle gefühlt hatten, festhalten und ich glaube, das haben wir mit den ausgewählten Songs geschafft und hoffe, dass unsere Fans dem zustimmen. Wir freuen uns darauf, alle auf zukünftigen Touren wieder zu sehen.”

Die originalen EP-Tracks wurden von Richie Kotzen und Adrian Smith produziert und von Kevin Shirley gemischt. Die Live-Tracks wurden von Richie Kotzen und Adrian Smith gemischt und produziert. Das Live-Video zu Got A Hold On Me folgt auf jenes zur Lead-Single Hate And Love, ebenfalls vom neuen Album. Beide wurden von Ryan Titley gedreht.

Das Debütalbum Smith/Kotzen wurde über BMG im März 2021 weltweit veröffentlicht.