Sonata Arctica: Veröffentlichen Pariah’s Child Trackliste

Am 28. März erscheint das neue SONATA ARCTICA Album Pariah’s Child. Es ist das achte Studioalbum der Band und Nachfolger ihres Erfolgswerks Stones Grow Her Name.

Heute veröffentlichen SONATA ARCTICA die Trackliste zu Pariah’s Child:

01. The Wolves Die Young
02. Running Lights
03. Take One Breath
04. Cloud Factory
05. Blood
06. What Did You Do In The War, Dad?
07. Half A Marathon Man
08. X Marks The Spot
09. Love
10. Larger Than Life

Die Aufnahmen wurden soeben abgeschlossen und die Band selbst ist vom Endresultat überwältigt. Sänger Tony Kakko äußerte sich erst kürzlich folgendermaßen: “Einige der Songs haben großes Hitpotential, was sich fantastisch anfühlt. Ich denke, wir haben das Resultat erreicht, was wir uns vorgestellt haben, jeder auf seine Weise. Wir haben versucht das nächste SONATA ARCTICA Power Metal Werk zu kreieren und ich denke, dass wir dies in adäquater Weise geschafft haben. Ich muss zugeben, dass ich doch sehr von unserer ursprünglichen, fröhlichen Attitüde abgekommen bin. Ich war sehr glücklich, dass mir dieser Stil noch immer ein Lächeln auf’s Gesicht zaubert. Seither betrachte ich einige der alten Songs nun in einem ganz anderen Licht und verstehe, warum unsere Fans davon nicht genug bekommen.“

Aufgenommen wurde das Album von der Band selbst im “Studio 57” in Alaveteli, Finnland. Für den Mix verantwortlich zeigt sich der neue Bassist Pasi Kauppinen.

SONATA ARCTICA haben außerdem einen fünfteiligen Studioreport aufgenommen mit jedem Mitglied einzeln, die wöchentlich erscheinen werden. Schaut euch den ersten Clip mit Schlagzeuger Tommy Portimo hier an:
[embedvideo id=“Q0WTxiNlVHU“ website=“youtube“]

Quelle: www.nuclearblast.de