Tax The Heat: veröffentlichen neue Single zu UK-Tour mit Black Star Riders und Blues Pills

Nuclear Blast Entertainment freut sich, heute die neue Tax The Heat-Single Money In The Bank zu veröffentlichen. Der Song stammt von ihrem kommenden, zweiten Studioalbum, das 2018 erscheinen wird.

Seht Euch das offizielle Video an.

[youtube]Yul1mivIqNs[/youtube]

Money In The Bank bietet eine einzigartige Mischung aus bluesigem Rock mit modernem Alternative-Einschlag, die der Band viele Fans beschert hat. Die treibenden Rhythmen von Jack Taylor (Schlagzeug) und Antonio Angotti (Bass) werden von JP Jacyshyns (Gitarre) kraftvollen Riffs und Alex Veales (Gesang, Gitarre) markantem Gesang perfekt ergänzt.

Wir freuen uns, Euch die erste Single unseres neuen Albums präsentieren zu dürfen. Money In The Bank kombiniert all die Elemente, die uns ausmachen: große Riffs, große Refrains und ein dreckiger Gitarrensound. Ein Album sollte wie ein Schnappschuss eines Künstlers oder einer Band gesehen werden. Diese Platte hat einen besonders spannenden Moment von uns festgehalten. Heute starten wir auch unsere Tour mit den Black Star Riders, auf der wir bereits Songs unseres kommenden Albums spielen werden. – Alex Veale

Holt Euch die Single hier.

Seit 2015 haben sich Tax The Heat zu einer der angesehensten neuen Rockbands Großbritanniens entwickelt. Einige Singles ihres Debüts Fed To The Lions haben es 2015 und 2016 auch in die Playlists der Radios geschafft. Des Weiteren war die Band seitdem mit The Cadillac Three, Reef, The Graveltones, Black Star Riders, Masters of Reality, The Virginmarys und Thunder auf Tour und ist schon auf renommierten Festivals (u.a. 2000 Trees, Download, Calling und Ramblin‘ Man Fair) aufgetreten.

Tax The Heat begleiten diesen Monat die Black Star Riders auf deren UK-Tour. Dabei betritt die Truppe jeweils als zweiter Act die Bühne, nach Dirty Thrills, aber vor den Blues Pills und den Headlinern, den Black Star Riders. Alle Termine gibt es unten.

Coming Under Heavy Fire Tour 2017
w/ Black Star Riders, Blues Pills, Dirty Thrills
08.11.  UK       Wolverhampton – Wulfrun Hall
09.11.  UK       Edinburgh – Queen’s Hall
10.11.  UK       Warrington – Parr Hall
11.11.  UK       Camp HRH – Hard Rock Hell* (www.hardrockhell.com)
12.11.  UK       Hull – University of Hull
14.11.  UK       Middlesbrough – Empire
15.11.  UK       Sheffield – o2 Academy
16.11.  UK       Leicester – o2 Academy
18.11.  UK       Cambridge – The Junction
19.11.  UK       Portmouth – Pyramids
*nur BSR und TTH

Die Clubs öffnen jeweils um 18:15 Uhr.
Tickets für die Black Star Riders-Shows gibt es unter www.taxtheheat.com.