CMM GMBH

The Mighty One: Exklusive Videopremiere von „Torch Of Rock And Roll“

Die kanadischen Hardrocker von The Mighty One haben gerade erst ihr von der Kritik hochgelobtes Album Torch Of Rock And Roll veröffentlicht – Und nun, da die Fackel entfacht ist, haut die Band eine spektakuläre Überraschung nach der anderen raus!
Torch Of Rock And Roll ist ein unvergleichliches, kompromissloses Rock-Album über die Siege und Niederlagen, die Gewinne und Verluste, das wiederkehrende Auf und Ab des Lebens eines wahren Rock’n’Rollers. Zwei frühere Alben haben den Weg für ein Ergebnis geebnet, das The Mighty Ones bisher komplexeste und raffinierteste Veröffentlichung darstellt. Das Album reflektiert ein Leben, das der harten Musik gewidmet wurde, gefüllt mit beeindruckenden Momenten, Power-Trips und zerreißenden Verlusten, wie sie eine solche Hingabe mit sich bringt – die perfekten Voraussetzungen für eine wahrhaftige Rock- und Metal-Oper. Und wie wir alle wissen, kann eine solche Geschichte kaum ohne einen einnehmenden Protagonisten funktionieren. Sänger Tim Steinruck hat seine eigene Vergangenheit durchleuchtet, um den Protagonisten dieser Coming-of-Age-Reise genau dorthin zu bringen, wo er hingehört: an vorderste Front.

Der Fan und Träumer, auf dem sein Leben und Streben aufgebaut sind – und Träume können schon mal heftig brennen. Der Titeltrack The Torch Of Rock And Roll erzählt die wahre Lebensgeschichte ebendieses Jungen, der eine starke Leidenschaft für Kiss entwickelt und seinen Träumen so lange folgt, bis er schließlich einen Management- und Plattendeal bei seinem Idol Paul Stanley unterzeichnet. Es ist auch die Geschichte über den Moment, wenn ein feuriges Herz bemerkt, dass all die Schicksalsschläge, die sein Besitzer durchlebte, in Wirklichkeit schlicht der Synchronität und nicht dem Schicksal geschuldet waren. Ein erleuchtender Moment, der einen Funken des lebenslangen Feuers seiner Bestimmung entfachte. Der Track, der diese herzerwärmende und rockende Story erzählt, wird am 16. April 2021 als Single released, gemeinsam mit einem einzigartigen Video. Die Anime-inspirierten Animationen in dem Clip sind eine seltene und dennoch erheiternde Sichtung innerhalb des Hardrock-Genres.

Hier gibt es das Video schon jetzt zu sehen:

Es war eine kontinuierlich aufregende Reise. Zuerst wurde Benzin auf den staubigen Grund des Hardrock-Erbes geschüttet. Dann hat ein Funke den explosiven Grund erfasst und ein Meer des Feuers für die allmächtige Fackel geschaffen, die hiermit übergeben wurde: Die Torch Of Rock And Roll ist wieder entfacht. Und nun: viel Spaß mit dem Video und dem Album.

Mehr zum Album findet ihr hier:

The Mighty One – Torch Of Rock And Roll