The Moth veröffentlichen ihr zweites Album „And Then Rise“ am 04. April 2015 auf This Charming Man-Records

The Moth aus Hamburg veröffentlichen am 04. April 2015 ihr zweites Album And Then Rise auf This Charming Man-Records / Cargo Records.
Einen ersten Trailer zum Album gibt es hier:
[youtube]gitEWTXBd08[/youtube]
„Ich freu mich sehr über die Veröffentlichung des zweiten Album von The Moth, weil man nun deutlich hört, dass das Trio echt heftig gerackert hat. Die etlichen gespielten Konzerte und die Tour mit Conan haben offensichtlich Eindruck hinterlassen – sowohl bei der Band als auch beim Publikum. Was auf “They Fall” schon gut war, ist nun wie ein geiler Wein (als hätte irgendwer wirklich Ahnung von Weinreife!?) zu ‘ner delikaten Suppe gereift. Neben den „The Moth Trademarks“, dem gedoppelten Male/Female Gesang, gibt es deutlich mehr Variationen was Stimmungen und Tempi betrifft. Wem das Debüt über die volle Distanz zu gleichförmig oder hypnotisierend war, der findet auf “And Then Rise” alles, was das moderne Doommetal-Herz begehrt: Shredder-, Slomo- und Doomparts, kombiniert mit fetten und groovigen Sound – das alles findet Platz ohne nach Stückwerk zu klingen.

Auch die Stimmungen variieren – von aggressiv bis melancholisch ist alles an Bord! Zu erwähnen wäre noch: Alles was man hört ist „echt“ – keine Effektboards bei der Gitarre – roh und direkt – die No Frills-Methode bewährt sich offensichtlich! Der Sound ist deutlich ausgefeilter und direkter als auf dem Debütalbum. Der Bass ist auch ein Monster und die Drums grooven wie verrückt! Das Cover kommt diesmal von Johannes Stahl (joemadethis.com) – seinesgleichen kein Unbekannter in der hiesigen DIY-Layoutszene (Arbeiten u.a. für Koloss Clothing, Kadavar). Aufgenommen wurde das Album von Timo Höcke im 141-Studios in Hamburg (u.a. Mantar).“ – Chris (This Charming Man-Records)

Quelle: www.backstagebroadcast.com