Photo Credit: Venla Shalin

The Rasmus: veröffentlichen offizielles Video zu „Jezebel“

Die mehrfach mit Platin ausgezeichnete finnische Rockband The Rasmus hat vor kurzem ihre mitreißende neue Single und Eurovisions-Finalisten-Bewerbung Jezebel unter großem Beifall veröffentlicht und gleichzeitig ihre unglaubliche neue Gitarristin EmiliaEmppuSuhonen vorgestellt, die zweifellos eine ganz neue Energie in die Band gebracht hat und bei den Fans bereits sehr beliebt ist.

Am 16. Februar veröffentlichten The Rasmus das düster-verführerische offizielle Musikvideo zu dem Song. Das Video wurde von dem international ausgezeichneten Regisseur Jesse Haaja gedreht, der bereits das Video zu Wonderman vom Album Dark Matters der Band gedreht hat.

Sänger Lauri Ylönen kommentiert: Emppu ist der Star des Videos! Wir wollten sie der Welt im großen Stil vorstellen. Schließlich ist sie wie Jezebel, rebellisch und gefährlich!“
Er fügt hinzu: „Ich habe es genossen, ans Bett gefesselt und gequält zu werden. Ich habe mich bei jedem Videodreh bis an die Grenzen gebracht.“

Gitarristin und neuestes Mitglied Emppu Suhonen schwärmt: „Für mich war der größte Spaß in diesem Musikvideo, diejenige zu sein, die Lauri mit riesigen Bolzenschneidern aus der Patsche hilft. Die habe ich noch nie benutzt!“

Photo Credit: Venla Shalin

Regisseur Jesse Haaja sagt: „Nachdem ich meinen letzten Spielfilm fertiggestellt hatte, versprach ich mir und meiner Familie, dass ich eine lange Pause von der Filmindustrie machen würde. Aber dann rief mich Lauri an und ich versprach, Jezebel zu hören und darüber nachzudenken. Nach fünf Sekunden des Abspielens tanzten meine beiden Töchter im Wohnzimmer und die Entscheidung war gefallen, das Video zu drehen.“

Jezebel war ein großer Dreh mit einem hohen Produktionswert, was heutzutage bei Musikvideos sehr selten ist. Wenn The Rasmus mich jemals wieder brauchen, bin ich dabei!“

Jezebel wurde von Desmond Child mitgeschrieben und produziert, der mit The Rasmus an ihrem siebten Studioalbum Black Roses mitgearbeitet hat. Child ist für die Formulierung einiger der größten Hits der Rockmusik verantwortlich und hat als Co-Autor und Produzent an kultigen Songs von Kiss, Bon Jovi, Aerosmith und Alice Cooper mitgewirkt.

Desmond Child sagt über die Zusammenarbeit: „Lauri ruft mich an und sagt: „Hey, ich muss den größten, tollsten Song der Welt schreiben, den es je gab. Willst du ihn (mit mir) machen? Ich sagte: „Ja, aber ich bin in Folegandros (Griechenland)“ und er sagte darauf, „Ich bin gleich da.“
Jezebel ist eine Hommage, ein Tribut an die starken Frauen von heute, die ihren Körper beherrschen, die für ihre Sinnlichkeit und ihre Sexualität verantwortlich sind und die entschlossen sind, gleichberechtigt zu sein.“

The Rasmus, von den Buchmachern als Favorit auf den Sieg gehandelt, werden am 26. Februar 2022 an Finnlands jährlichem Eurovisionswettbewerb Uuden Musiikin Kilpailu (The New Music Competition) teilnehmen. Das Finale wird live auf Yle TV1, Yle Areena und den Radiokanälen von Yle von 21.00 bis 23.00 Uhr (MEZ) übertragen. Der Gewinner und Finnlands nächster Teilnehmer am Eurovision Song Contest wird von den Fernsehzuschauern und der internationalen UMK-Jury gewählt. Zuschauer außerhalb Finnlands können die Show unter folgendem Link streamen: https://areena.yle.fi/tv

The Rasmus wird im Herbst 2022 auf eine Welttournee gehen.

The Rasmus Tour 2022

Oktober
Mo 10 Deutschland Hamburg Markthalle
Di 11 Deutschland Berlin Metropol
Mi 12 Polen Warschau Proxima
Do 13 Polen Krakau Kwadrat
Fr 14 Deutschland Leipzig Taubchental
Sa 15 Tschechische Rep. Prag Forum Karlin
Mo 17 Ungarn Budapest BNMC
Di 18 Österreich Wien Ottakringer Brauerei
Mi 19 Deutschland München Neue Theaterfabrik
Fr 21 Italien Mailand Fabrique
Sa 22 Schweiz Bern Bierhubeli
So 23 Frankreich Paris La Maroquinerie
Mo 24 Luxemburg Esch-Sur-Alzette Rockhal
Di 25 Deutschland Wiesbaden Schlachthof (Halfhouse)
Do 27 Deutschland Köln LMH
Fr 28 Holland Haarlem Patronaat
So 30 England Nottingham Rock City
Mo 31 England Manchester O2 Ritz

November
Di 01 Schottland Glasgow Garage
Mi 02 England Bristol O2 Academy
Do 03 England London O2 Forum Kentish Town
Sa 05 Ukraine Kiew Mc Hall
So 06 Ukraine Lviv Malevich Club
Mo 07 Ukraine Odessa Musical Comedy Theater
Di 08 Ukraine Dnipro Shynnic House Of Culture
Mi 09 Ukraine Charkiw Mekhanika
Fr 11 Russland Moskau Stadion
Sa 12 Russland St. Petersburg A2

Photo Credit: Venla Shalin

The Rasmus – Line-Up:

Lauri Ylönen – Gesang
Eero Heinonen – Bass
Emppu Suhonen – Gitarren
Aki Hakala – Schlagzeug

The Rasmus online:
www.facebook.com/therasmusofficialwww.instagram.com/therasmusofficialwww.youtube.com/user/RasmusOfficialhttp://therasmus.com/