Quelle: Semmel Concerts

The Rasmus: Vorverkauf für die Tour 2022 startet am 14.05.2021

Vier Jahre nach ihrem letzten Album Dark Matters veröffentlichen The Rasmus am 14.05.2021 ihre neue Single Bones und geben im Zuge dessen bekannt, dass ihr mittlerweile zehntes Studioalbum in Arbeit ist. Bevor dies voraussichtlich nächstes Jahr in den Plattenregalen stehen wird, sollen in den nächsten Monaten weitere Songs vorab folgen.

Darüber hinaus hat die Band bekanntgegeben, dass sie im Oktober 2022 auf Deutschlandtour geht und sechs Konzerte hierzulande spielen wird. Tickets gibt es ab Freitag, den 14.05.2021, 11.00 Uhr auf www.eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Mon, Oct 10, 2022@ 19:00 – Hamburg, Germany
Tue, Oct 11, 2022@ 19:00 – Berlin, Germany
Fri, Oct 14, 2022@ 19:00 – Leipzig, Germany
Wed, Oct 19, 2022@ 19:00 – München, Germany
Tue, Oct 25, 2022@ 19:00 – Wiesbaden, Germany
Thu, Oct 27, 2022@ 19:00 – Cologne, Germany

In ihrer Heimat Finnland zählen The Rasmus seit einem Vierteljahrhundert zu den gefragtesten Rockbands. In der skandinavischen Alternative-Rockszene sind sie seit jeher fest verankert und übten in den vergangenen 25 Jahren einen großen Einfluss auf Nachwuchsbands in diesem Genre aus.

Ihr Debüt gab die Band im Jahr 1996 mit dem Album Peep, welches in Finnland unmittelbar nach der Veröffentlichung Goldstatus erreichte. Mit Dead Letters, ihrem fünften Werk, erreichten sie 2003 ihren großen Durchbruch über die Grenzen Skandinaviens hinweg und setzten den Meilenstein ihrer Karriere. Nicht zuletzt zu verdanken haben sie diesen internationalen Erfolg der Singleauskopplung In The Shadows. 18 Jahre ist das nun her. Damals hatten The Rasmus bereits vier Platten veröffentlicht, in ihrer Heimat gleich mehrfach Platin dafür eingeheimst und ausverkaufte Arena-Tourneen gespielt, obwohl Sänger Lauri Ylönen und seine Bandkollegen gerade einmal 21 Jahre alt waren.

Mit Bones und dem kommenden Album möchten die Finnen nun beweisen, dass sie immer noch zu den Größten des europäischen Indie-Rock gehören. Frontmann Lauri Ylönen äußert sich wie folgt zu der neuesten Veröffentlichung: „Es geht um schlechtes Karma. Was immer du im Leben zurücklässt, wird dich eines Tages wieder einholen“.

Der Song präsentiere zwar einen etwas anderen Sound der Band, habe aber dennoch die typisch dunkle Anmutung von The Rasmus. Ihrem Stil ist die Band stets treu geblieben. Trotzdem dürfen die Fans gespannt sein, was sich die Musiker für ihr kommendes Album einfallen lassen haben.

Im Oktober nächsten Jahres dürfen wir die Finnen auf ihrer Deutschlandtour live erleben und die neue Musik mit ihnen feiern.

Weitere Beiträge
Vio-Lence: verraten Details zur anstehenden neuen EP ‚Let The World Burn‘