Tides From Nebula: Streamen neue Single „We Are The Mirror“ & das Album „SAFEHAVEN“ erscheint am 06. Mai

Tides From Nebula melden sich mit ihrem neuen Studioalbum “Safehaven” zurück. Im Gegensatz zu seinen Vorgängen, auf denen das Quartett mit Zbigniew Preisner (“Earthshine”) und Christer Cederberg (“Eternal Movement”) zusammengearbeitet hatte, ist das neue Album komplett in Eigenregie entstanden.

„Es ist unser inzwischen viertes Album und wir sind überglücklich es nun mit unseren Fans zu teilen“, erzählt die Band. „In der Vergangenheit haben wir aus der Zusammenarbeit mit unseren Produzenten sehr viel mitnehmen können, sodass es an der Zeit war alles einmal selbst umzusetzen. Das Songwriting ging sehr zügig und spontan von statten, vergleichbar mit den Arbeiten an unserem Debutalbum ‚Aura‘. Wir sind uns sicher dass ihr die Energie, Aufrichtigkeit, Erfahrung und Düsternis hören werdet.“

Einen ersten Eindruck davon kann man sich jetzt mit der ersten Single „We Are The Mirror“ machen!

 

Tides From Nebula tourten in der Vergangenheit mit Bands wie After The Burial, Riverside oder The Ocean und wurden bereits als Special Guest zu Shows von Dream Theater, Marillion oder Deftones eingeladen. Im Anschluss an die Albumveröffentlichung geht die Band auf eine umfangreiche Europatour um „Safehaven“ live vorzustellen.

Live:

19.05. CH, Genf – La Gravière
22.05. AT, Salzburg – Rockhouse
24.05. CH, Luzern – Sedel
26.05. Oberhausen – Druckluft
29.05. Berlin – Badehaus Szimpla
30.05. Jena – Cosmic Dawn