Trigant – Wolves

“Hier fehlen Feuer und Erfahrung“

Artist: Trigant

Herkunft: Hückelhoven, Deutschland

Album: Wolves (EP)

Spiellänge: 25:00 Minuten

Genre: Modern Heavy Thrash

Release: 01.09.2013

Label: Eigenproduktion

Link: https://www.facebook.com/TRIGANTofficial?ref=ts&fref=ts

Bandmitglieder:

Gesang, Bass – Peter „Piet“ Czerniak
Gitarre – Benjamin “ Benz“ Rechner
Gitarre – Robin “ Rob“ Rechner
Schlagzeug – Daniel „Dan Dan“ Rodenbücher

Tracklist:

  1. Wolves
  2. Reflection
  3. Disembodied
  4. Breaking

Trigant - Wolves

Trigant ist eine im Jahre 2008 gegründete Band aus Hückelhoven, die mit Wolves im September 2013 eine 25-minütige EP veröffentlicht hat.

Auch wenn ich immer wieder eine gewisse Sympathie für junge Bands hege, die Werke in Eigenproduktion veröffentlichen, muss ich doch ehrlich sein und Scheiben objektiv bewerten.

So kreist die Wolves-EP jetzt schon das mindestens zehnte Mal in meinem Player und leider wird sie dadurch nicht besser. Da auf der Platte vier Songs sind, kann man sich schnell ausrechnen, dass die Spielzeit jedes einzelnen Stückes über sechs Minuten geht. Leider verliert man dadurch schnell das Interesse an den Songs, die mit zunehmender Laufzeit an Abwechslung verlieren – die Riffs wiederholen sich und der Gesang macht das Ganze leider nur noch schlimmer. Sänger Peter „Piet“ Czerniak wirkt leider sehr unerfahren in seiner Technik (die Vocals werden größtenteils zu gepresst ins Mikro geschrien) und gibt Trigant somit das Flair einer Schulband, die gerade einen ihrer ersten Gigs bestreitet.

Fazit: Zu lange Songs mit zu wenig Abwechslung und anscheinend ein wenig ungeübter Gesang machen die EP leider ein wenig zu sperrig. Ansatzweise erkennt man gute Gitarrensoli, die leider aber nur einen kleinen positiven Aspekt ausmachen können.

Anspieltipps: Wolves
Petra D.
4
4