TYNA: neues Video „Keine Angst“

TYNAs erste Single Wir Haben Platz hat ordentliche Kreise gezogen und ihr u.a. einen der begehrten Plätze in der Klare Kante-Playlist bei Spotify beschert. So kann es weitergehen!

Am Freitag erschien nun das neue Video Keine Angst, was von Engst Frontmann Matthias Engst gedreht wurde.

Wie auch schon in Wir Haben Platz hält sich TYNA nicht mit klaren Worten zurück und schießt im Song u.a. ganz konkret gegen die AfD.

Es ist gut in heutigen Zeiten Menschen wie TYNA zu haben, die in der ganzen Kakofonie aus demokratie- und menschenfeindlichen Schreihälsen wichtige Kontrapunkte setzen.

Dass sie diese Themen beschäftigen, spiegelt sich auch in Keine Angst. Damit singt sie gegen die vielerorts geschürten Ängste an. Angst vor Veränderung. Angst vor Überfremdung. Angst vor Fortschritt. Überall Angst und Panikmache. Aber welche Alternativen sind Hass & Hetze?

„Eure Panik bringt euch nichts. Hass und Hetze ohne mich. Ich scheiß auf eure Ignoranz. All das macht mir keine Angst“ singt sie in Keine Angst.

Für TYNA gibt es keine Alternative. TYNA ist und bleibt laut gegen Diskriminierung und gegen Rechts!

Keine Angst und Wir Haben Platz wurden produziert von Kay Petersen (Rantanplan, Olympya), gemixt von Simon Jäger (Feine Sahne Fischfilet, Heisskalt, Van Holzen) und gemastert von Robin Schmidt (Die Ärzte, Jennifer Rostock).