Voltmna: veröffentlicht neue Single und Album

Vergangenen Freitag hat das italienische Black-Death-Metal Trio Voltumna sowohl ihre neue Single Hybris als auch ihr viertes Album Ciclope via Extreme Metal Music veröffentlicht.

Mastermind Haruspex kommentiert: Ciclope ist definitiv das solideste und komplexeste Album unserer bisherigen Karriere. Wir haben unsere kompositorischen Grenzen überwunden und allen Ideen und Gefühlen freien Lauf gelassen und sind dabei einem mythologisch-hystorischem Thema gefolt, das mehr denn je relevant ist. Ciclope folgt einer Philosophie, die für uns allumfassend, gar kosmisch ist und mit den Songs bringen wir zum Ausdruck, was diese Philosophie für uns bedeutet. Die Musik ist aggressiv und trotzdem melodisch, wie es typsich ist für uns, aber man findet viele weitere Facetten auf diesem Album. Es ist eine introspektive Reise in den Abrund unserer selbst um etwas Großes zu schaffen.”  

Ciclope ist einer der unmittelbarsten Tracks auf unserem neuen Album”, fügt Haruspex hinzu. Die Lyrics haben definitiv einen mythologischen Ursprung und wir haben uns in neue Sphären gewagt, was Schnelligkeit, Sounds und den Einsatz von Synthies angeht.” 

 

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: