Quelle: Reaper Entertainment

Voodoo Kiss: unterschreiben bei Reaper Entertainment

Nach dem Comeback jetzt der Plattenvertrag

Mitte der neunziger Jahre machten sich im süddeutschen Ostalbkreis vier Musikbegeisterte auf, ihre musikalischen Visionen in die Tat umzusetzen. So fiel im Jahr 1995 der Startschuss für die Hard ‘n‘ Heavy-Band Voodoo Kiss, die es nach einem anfänglichen Sängerwechsel und harter Arbeit im Proberaum schon früh auf die Bühnenbretter zog.

In den ersten vier Jahren nach Bandgründung gelang es Voodoo Kiss, sich mit packenden Liveshows regional einen hervorragenden Namen zu erspielen. Neben zahlreichen Clubshows folgten etliche Festivalauftritte; im Ostalbkreis erlangte die Band mit ihrem Engagement durchaus lokalen Kultstatus. Doch Voodoo Kiss wollten mehr. Mangels vernünftiger Alternativen stellte Schlagzeuger Achim Ostertag mit ein paar Freunden 1997 kurzerhand ein eigenes Festival auf die Beine, welches Voodoo Kiss erfolgreich als Hauptact bestritten: Das Summer Breeze Open Air in Abtsgmünd.

Quelle: Reaper Entertainment

Aus Anlass des 25-jährigen Summer Breeze-Jubiläums fand sich die Kultband aus dem Ostalbkreis in der instrumentalen Urbesetzung wieder zusammen. Verstärkt durch einen Mikrofonprofi, den Ausnahmesänger Gerrit Mutz, wird jetzt endlich das Debütalbum aufgenommen, auf dem neben Mutz auch Steffi Stuber (u.a. Mission In Black, Voice Of Germany) Gesang beisteuern wird. Mit Reaper Entertainment hat sich auch direkt ein erfahrenes Label der Band angenommen. Flori Milz vom Label kennt man schon lange, er hat damals schon einige Konzerte von Voodoo Kiss gesehen und hat mit seinem Geschäftspartner Greg Rothermel nicht lange überlegen müssen; das Label ist – genau wie die Band – Feuer und Flamme!

Achim Ostertag kommentiert:
„Nach über 20 Jahren Funkstille ging es die letzten Wochen Schlag auf Schlag. Der Deal mit Reaper Entertainment und die Begeisterung von Flori und Greg pushten uns und die Ausnahmen zum Debütalbum nochmals zusätzlich. Wir freuen uns riesig ab sofort Teil der Reaper Familie zu sein.“

Flori Milz fügt hinzu:
„Als Achim mir von seinem Vorhaben erzählt hat, Voodoo Kiss wiederzubeleben, musste ich keine Sekunde überlegen. Ich bin ja ebenfalls im Ostalbkreis aufgewachsen, war Teil der lokalen Metalszene und habe die Band auf dem ersten Summer Breeze Festival gesehen. Das Album zu veröffentlichen ist für mich eine Herzensangelegenheit. Es freut mich dadurch Teil dieser außergewöhnlichen Geschichte sein zu dürfen!“

Das selbst betitelte Debütalbum wird am 19.08.2022 auf CD, Vinyl und Digital veröffentlicht. Weitere Infos in Kürze. Seid gespannt!

Voodoo Kiss Line-Up:
Gerrit Mutz – Gesang
Martin Beuther – Gitarre
Klaus Wieland – Bass
Achim Ostertag – Schlagzeug

Voodoo Kiss online:
http://www.voodoo-kiss.de/
http://www.facebook.com/voodookiss95