Quelle: ALL NOIR

Winterstorm: veröffentlichen epischen, neuen Song vom kommenden Album „Everfrost“

Das Album erscheint diesen Sommer auf AFM Records

Einen passenderen Titel für eine Album Veröffentlichung mitten im Sommer hätte man wohl nicht wählen können: Everfrost, das neue, 5. Studioalbum der Power Metaller Winterstorm erscheint am 14. Juli 2023! Es ist das erste Album der Band nach sieben langen Jahren, und ihr Debüt beim Hamburger Label AFM Records.

Während der „Winter“ für nordischen Viking und Folk Metal steht und „Storm“ ihre schnellen Power Metal Elemente repräsentiert, gespickt mit epischem und orchestralem Metal, erstrahlt der Sound von Winterstorm mit jedem Album in einem neuen Glanz. Dies bewiesen aktuell bereits erste Single- Auskopplungen wie To The End Of All Known und Future Times. Mit The Phoenix Died (Remember) stellen Winterstorm nun eine dritte Single vor!Remember erinnert daran, dass wir uns an unsere Vergangenheit erinnern sollten, um für die Zukunft zu lernen,“ kommentiert die Band. „Der Text mahnt uns, verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umzugehen und für kommende Generationen zu sorgen. In diesem Kontext könnte man auch an den Untergang von Atlantis denken.“

Das neue Winterstorm-Video The Phoenix Died (Remember) läuft ab sofort hier:

Es sind vor allem die Melodien, welche bei Winterstorm ganz klar im Vordergrund stehen und sich in ohrwurmlastigen Refrains und mehrstimmigen Gesängen widerspiegeln. Dabei verschmelzen markante Elemente verschiedener Metal-Stile miteinander und ergeben so diese einzigartige, explosive WinterstormMischung. Mit Everfrost wird der Band ohne Zweifel die Veröffentlichung ihres wohl vielseitigsten und kraftvollsten Albums ihrer Karriere gelingen, welches sich hinter gestandenen Genrekollegen nicht verstecken muss.

Everfrost wird ab dem 14.07.2023 als Digipak, limitierte Clear Blue Vinyl und im Boxset erhältlich sein, Vorbestellungen sind hier möglich!

Everfrost – Trackliste: (Vollansicht im Time For Metal Release-Kalender hier)

Tracklist:

1. Origin
2. To The End Of All Known
3. The Phoenix Died (Remember)
4. Circle Of Greed
5. Future Times
6. Everfrost
7. Final Journey
8. Fate Of The Atlanteans
9. Crusade
10. Overcome The Fear
11. Silence

Winterstorm online:www.winterstormarea.comwww.facebook.com/acomingstormwww.instagram.com/winterstorm_official