Wolfcop

“Er ist knallhart, er ist Cop, und … er haart!“

Filmtitel: Wolfcop

Sprachen: Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1, Englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: Deutsch

Laufzeit: 79 Minuten

Genre: Horror, Comedy

Release: 20.07.2014

Regie: Lowell Dean

Link: https://www.facebook.com/WolfcopTheMovie

Produktion: Ascott Elite

Jugendfreigabe: Ab 16 Jahren

Schauspieler:
Wolfcop / Lou Garou – Leo Fafard
Tina – Amy Matysio
Jessica – Sara Lind
Myor Bradley – Corinne Conley
Gang Leader – Jesse Moss
Willie Higgins – Jonathan Cherry
Chief – Aidan Devine
Coroner – James Whittingham

WOLFCOP_Blu-ray_Cover

Was passiert, wenn ein Polizist (ab hier nenne ich ihn einfach mal nur noch „Cop“), der ein Alkohol-Problem hat, nach einem Saufgelage sternhagelvoll in ein Sektentreffen der ortsansässigen Satanisten platzt? Er ballert alles nieder? –Nein. Er nimmt alle fest? – Nein, auch nicht. Er stirbt? Nope, auch falsch – er wird in einen Werwolf verwandelt.

Klingt komisch? Ist es auch. Der Film Wolfcop erzählt die Geschichte von Cop Lou Garou, dem exakt so etwas passiert ist. Nun, wo er bei Vollmond heldenähnliche Superkräfte (und mehr Haare, Klauen, große Zähne und einen langen „Kerzenständer“) erhält und somit für Recht und Ordnung sorgt.

Gespickt mit etwas schwarzen Humor und sehr viele in meinen Augen zu flachen Witzen, Blut und Sex kann man sich jetzt darüber streiten, ob man das Ganze als tollen Film bezeichnen kann. Die Masken sind gut und auch die Splatter-Effekte sind für eine solche Produktion alles andere als schlecht.

Wolfcop
Fazit: Zusammengefasst ist Wolfcop einer der B-Movies, bei denen man sehr gut zum Lachen kommt. Jedoch ist es kein Lachen, welches aus vollstem Herzen kommt, sondern eher ein Lachen, was sich zwischen Fremdschämen und echtem Humor bewegt. Also mal ehrlich, braucht man einen solchen Film? Ja, das braucht man, wenn man bei einer Männerrunde den Kopf durch sinnfreien Einsatz von Sex, Alkohol und Blut freibekommen möchte. Ansonsten ist der Film leider eher nicht so der ordentliche Samstagabend Füller.
Kai R.5
5Gesamtwertung
Leserwertung: (0 Votes)
0.0

Kommentare

Kommentare

204Followers
382Subscribers
Subscribe
16,341Posts