Doctor Who – Siebter Doktor – Volume 1

“Doktor Wer?“

Serientitel: Doctor Who – Siebter Doktor – Volume 1

Sprachen: Deutsch DD 2.0, Englisch DD 2.0

Untertitel: Deutsch, Englisch

Laufzeit: 14 Folgen a 25 Minuten zzgl. 328 Minuten Bonusmaterial

Genre: Science Fiction

Release: 28.11.2014

Regie: Andrew Morgan, Nicholas Mallett, Chris Clough

Link: http://www.pandastorm.com/detail/doctor-who-siebter-doktor-volume-1/986.htm

Produktion: John Nathan Turner

Altersfreigabe: Ab 12 Jahren

Schauspieler: Sylvester McCoy, Bonnie Langford, Sophie Aldred, Kate OMara, Mark Greenstreet, Donald Pickering, Wanda Ventham, Richard Briers, Clive Merrison, Elizabeth Spriggs, Brenda Bruce, Don Henderson, Belinda Mayne, Richard Davies, Stubby Kaye, Tony Selby, Edward Peel, Patricia Quinn, Tony Osoba
Doctor Who - Siebter Doktor Volume 1 - Cover

Dr. Who ist wohl eine der erfolgreichsten TV-Serien, die jemals ausgestrahlt wurden. Wenn man sich überlegt, dass der erste Doktor das erste Mal im Jahr 1963 auf den TV Geräten zu sehen war und erst im Jahr 1989 abgesetzt wurde muss man sich ehrlich überlegen, ob, und wenn ja, welche TV-Serie jemals so erfolgreich gewesen ist. Mit der Neuauflage 2005 ging es dann mit den Geschichten des mysteriösen Zeitreisenden weiter und so wurden die Fans der einstigen Zeiten endlich mit neuem Material vom Doktor und Co bedient.

Heute gibt es keine Neuauflage und auch keinen neuen Doktor, denn die BBC und die Jungs von Pandastrom haben am 28.11.2014 den Siebten Doktor erstmalig auf Deutsch auf DVD gepresst und allen Fans zum Verkauf in die Ladenregale gestellt. Der Siebte Doktor ist erstmalig im Jahr 1987 ausgestrahlt worden und gehört somit zum alten Material.

Man darf natürlich tricktechnisch nicht erwarten, dass wir hier einen Doktor geliefert bekommen, der mit heutiger Computertechnik mithalten kann. Jedoch haben gerade die zum Teil skurrilen Frisuren, die nicht aufpolierten Szenen und die beim Remastern nicht zu sehr aufgebohrten Bilder ihren ganz eigenen Charme und ehrlich, wer will denn einen Klassiker sehen, der keiner mehr ist.

Die vierundzwanzig Folgen sind auf vier DVDs in einem echt sehr aufwendig gestalteten Pappschuber verpackt worden. Dazu gibt es nicht nur sage und schreibe mehr als fünf Stunden Bonusmaterial, sondern auch ein zwölfseitiges Booklet, bei dem sich die Fans über einen ordentlichen Episodenguide und tolle Szenebilder aus der Staffel erfreuen dürfen.

Positiv finde ich, dass man auch das FSK Logo nicht aufgedruckt, sondern auf die Folie aufgeklebt hat.

Fazit: Wer jetzt erwartet hat, dass ich euch die Serie hier ein wenig spoiler – gut ich hätte es tun können – der wird bemerkt haben, dass ich mit Absicht nichts über die grandiosen und lustigen Serieninhalte verraten habe. Wer Dr.Who mag und wie viele erst mit dem achten Doktor angefangen hat, der kann hier passend einen echt gelungenen Zeitsprung machen. Als Fan der Serie kommt man keines Falls daran vorbei, diese DVD-Box zu kaufen. Wer mit dem klassischen Filmstil nichts anfangen kann, der sollte sich den Doktor mal in der Neuauflage anschauen – Wir finden, es lohnt sich allemal.
Kai R.
9
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
9