Cage Fight: veröffentlichen neue Single „Killer“

Selbstbetiteltes Album erscheint am 13.05.2022

Die Hardcore/Thrash/Crossover-Band Cage Fight hat am vergangenen Freitag ihre neue Single Killer veröffentlicht.

Cage Fight-Bassist Jon Reid erklärt: Killer ist ein Ausbruch von Wut und Zorn, der sich an jeden richtet, der Unrecht getan hat, und ist ein Aufruf an diejenigen, die reine, viszerale Wut empfinden und einen Soundtrack für diese reine Emotion brauchen. Die Intensität des Songs basiert auf einem einfachen Auftrag: Wenn du Unrecht getan hast, solltest du besser anfangen zu rennen …“

Photo Credit: Spinefarm Records

Der begleitende Videoclip dokumentiert, wie Cage Fight-Frontfrau Rachel Aspe das Logo der Band auf die Handfläche eines Kunden tätowiert. Das daraus resultierende Bild – eine packende Hand mit dem Cage Fight-Logo in der Mitte – stellt visuell die gewalttätige Wut dar, die den Kern der Musik der Band ausmacht, und wurde passenderweise für das Album-Artwork verwendet.

Rachel erklärt: „Ich wollte ein Kunstwerk schaffen, das Schmerz, Wut, Widerstandsfähigkeit und Kraft repräsentiert – Themen unserer Musik. Die Handfläche ist extrem schmerzhaft zu tätowieren, daher wirkt die tattowierte Hand, die sich in einem roten Nebel in die Luft krallt, sehr aggressiv. Ich habe ein sehr tapferes Modell bei Evil From The Needle in Camden tätowiert; die Hand musste festgeschnallt werden, und es dauerte zwei quälende Stunden.“

Inzwischen sind Cage Fight als Vorband für Cro-Mags UK-Tour im Juni 2022 bestätigt.

Tournee mit Sepultura, Raging Speedhorn

12. Juni The Tivoli, Buckley
14. Juni Tower Hall, Hull
15. Juni Waterfront, Norwich

Alle angekündigten Cage Fight-Auftritte:

22 Apr – Primordial Festival w/Devin Townsend, Those Damn Crows
21. Juni -Broadcast Glasgow mit Cro-Mags
22. Juni -La Belle Angele Edinburgh w/ Cro-Mags
25. Juni -Uprising Festival -Leicester w/ Orange Goblin, Ingested
26. Juni -The Boulevard -Wigan mit Cro-Mags
27. Juni -The Cluny Newcastle m/Cro-Mags
28. Juni -Brudenell Social Club Leeds mit Cro-Mags
29. Juni -The Joiners Southampton mit Cro-Mags
30. Juni -The Underworld Camden London mit Cro-Mags
31. Juli -Radar Festival mit Hacktivist, Carbomb, Our Hollow Our Home
13. August – Bloodstock Festival w / Merciful Fate, Hatebreed

Das selbstbetitelte Debütalbum von Cage Fight wird am 13. Mai über das Label Candlelight veröffentlicht. Albumvorbestellungen sind ab sofort möglich: hier

Cage Fight sind:
Rachel Aspe – Gesang
James Monteith – Gitarre
Jon Reid – Bass
Nick Plews – Schlagzeug

Cage Fight online:facebook.com/cagefighthcinstagram.com/cagefighthctwitter.com/cagefighthc