In Anlehnung an ihr kürzlich erschienenes Album Neptunian, das im Dezember 2023 über Noble Demon veröffentlicht wurde, haben die progressiven Extrem-Metaller Winterhorde aus Nordisrael ein brandneues Lyric-Video zu Angels In Disguise veröffentlicht. Dieser fesselnde Song, bei dem Kobi Farhi von Orphaned Land stimmgewaltig mitwirkt, präsentiert die unverwechselbare Mischung aus epischen Harmonien und brutaler Intensität, für welche die Band von ihren Anhängern geschätzt und gefeiert wird.
Omer „Noir“ Naveh kommentiert: „Bei diesem Song hatten wir das Privileg und die Ehre, mit keinem Geringeren als Kobi Farhi von Orphaned Land zusammenzuarbeiten, der uns seine Stimme geliehen hat und diesen Song wirklich zu neuen Höhen geführt hat. Genau wie unsere frühere Zusammenarbeit mit Vidi bei A Harvester Of Stars war die Arbeit mit Kobi an diesem Song ein faszinierendes Experiment, bei dem wir den Stil von Winterhorde mit Kobis eigenen Aromen und Nuancen verschmolzen, die seine legendäre Stimme ausmachen. Das Ergebnis hat alle unsere Erwartungen übertroffen und ist einer der besten Songs des Albums geworden.“
Seit ihrer Gründung im Jahr 2002 befinden sich Winterhorde auf einer unerbittlichen Reise der musikalischen Entwicklung und verschieben ständig die Grenzen ihres Schaffens. Ihre unerschütterliche Hingabe, mit jedem Akkord, den sie spielen und aufnehmen, etwas Größeres zu kreieren, hat ihnen einen wohlverdienten Ruf als einer der wortgewandtesten und innovativsten Acts im heutigen Extrem-Metal eingebracht.
Winterhorde teilten bereits die Bühne mit einigen der größten Bands des Metals auf verschiedenen europäischen Festivals, darunter die Metal Days, das Rockstadt Extreme Fest, das OST Mountain Fest, das Metalhead Meeting, das Maximum Rock und das Metal Yard. Ihre Auftritte an der Seite von legendären Acts wie Judas Priest, Behemoth, Accept, W.A.S.P, Dimmu Borgir, Keep Of Kalessin, Amorphis, Satyricon und anderen festigten ihre Position als aufstrebende Künstler der Metalszene.
Neptunian ist erhältlich via Noble Demon und kann HIER erworben werden.
Video credits:
Kobi Farhi was recorded by Alexander Zvulun at AG Studios, TLV
Mixed and mastered by Jaime Gomez Arellano at Ardo Studios, Portugal
Video by Ingo Spörl / Hard Media
Kobi footage by Alexander Latman & Yoni Oren
Dedicated to Daniel G.