Aldaaron – Supreme Silence

“Hymnen für die Ewigkeit“

Artist: Aldaaron

Album: Supreme Silence

Spiellänge: 42:29 Minuten

Genre: Pagan Black Metal

Release: 27.04.2012

Label: Black Skull Record

Link: http://www.aldaaron.fr/

Bandmitglieder:

Gesang, Gitarre – Voldr
Gitarre, Gesang – Ioldar
Bass – Thol
Schlagzeug – Mörkk

Tracklist:

  1. Renegat
  2. L´Homme Souverain
  3. La Legende des Fils
  4. Une Priere au Vent de l´Est
  5. Jatteindrai la Purete
  6. Supreme Silence

Die Franzosen Aldaraan veröffentlichen mit Supreme Silence den Nachfolger zu dem gefeiertem Debütalbum Nous Reviendrons Immortels und haben nun die Chance, zu beweisen, ob es sich nur um eine „Eintagsfliege“ gehandelt hat, oder ob man auch in Zukunft mit hoher Qualität rechnen kann.

Das Album beginnt mit einem ruhigen aber interessanten Akustikgitarrenpart, bevor es dann in das – das restliche Album dominierende – Akustikschema schaltet. Bis auf den Einsatz eines Keyboardes in Supreme Silence gibt es hinsichtlich des Liedaufbaus keine Variationen, was in diesem Fall positiv gemeint ist!

Denn was Aldaaron hier unter dem Namen Pagan Black Metal abliefern, ist eine wahre Bereicherung für dieses Genre! Nach dem genannten Intro, welches zwei Minuten des Openers in Anspruch nimmt, fängt die Band direkt an, ihre Stärken zu demonstrieren: geschrammelte Hymnen! Und was für welche! Jeder einzelne Riff ist ein Genuss auf dieser Platte und mit einem Wiedererkennungswert gesegnet, von dem die meisten Bands nur träumen können.

Fazit: Über diese Platte könnte ich ganze Romane schreiben, aber ich fasse mich kurz: anhören! Diese Band sollte man im Auge behalten, denn bis auf ein paar Kleinigkeiten (etwa das leicht zu monotone Schlagzeug), welche in den hoffentlich noch folgenden Alben ausgebügelt werden dürften, wirft Alderaan hier ein Monster von einem Album auf den Markt. Anspieltipps: Renegat, La Legende des Fils
Gordon E.
9
9