Apron: unterschreiben bei Laute Helden

Die vier Münchener Jungs von apRon gehören ab sofort zum Roster des neuen SPV In-house Labels für deutschsprachige Rockmusik „Laute Helden“. Das noch recht junge Label konnte bis jetzt schon Bands wie UNHERZ, ESCHENBACH, SAITENFEUER, ONKEL TOM, HOPSCOTCH und TXL für sich gewinnen und freut sich sehr über diesen Neuzugang! Die Band tourt derzeit als Support von HÄMATOM durch Deutschland. Eine apRon Headliner- Tour durch diverse deutsche Clubs wird ab dem 19. Januar 2017 starten. Im Januar soll dann bereits auch das neue Album mit dem schönen Titel „Auf dem Ponyhof“ erscheinen. Einen kleinen Vorgeschmack auf das nun dritte Studioalbum in Form einer CD EP können Fans derzeit nur auf der Tour oder direkt bei der Band bekommen. Wenn weg – dann weg. Der frühe Vogel und so. es gibt nur 500 Stk. davon!

apRon zum Signing: „Wir freuen uns einhornmässig über einen feinen Deal mit SPV/Laute Helden, welche unser neues Album „Auf dem Ponyhof“ veröffentlichen werden. Für uns ist es etwas ganz Besonderes, nun einen Partner zu haben, der schon seit vielen vielen Jahren unter Beweis stellt, dass man auch gewinnt, wenn man nur etwas wagt. Endlich ein zu Hause, das zu uns passt, wie die sprichwörtlichen vier Fäuste auf’s Auge. Halleluja! Ride on!“

Georg „Schorse“ Schröder (Label Manager Laute Helden): „Diese Band ist ein großartiges schillerndes Gesamtkunstwerk, das neue Album hat großes Potential und wir waren uns von Anfang an sehr sympathisch. Sie passen einfach perfekt auf unser neues deutschsprachiges Label. Wir sind gut aufgestellt, Booking, Management – passt alles. Ich bin mir sicher dass wir gemeinsam einiges erreichen können.“

Chrissy Schneider (Headline Concerts/Booking) und Chris Klimek (Eat The Beat Music/Management) dazu: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Laute Helden / SPV für apRon den passenden Partner gefunden haben, wo mit der langjährigen Erfahrung und Leidenschaft der dort arbeitenden Menschen auch das passende und professionelle Labelumfeld vorhanden ist. Heutzutage ist es immer wichtiger, auf Qualität und Kontinuität – gerade auch bei Newcomer Acts – zu achten. Mit apRon und Laute Helden findet das zusammen, was zusammen gehört! Und am Ende ist das Leben ja dann doch ein Ponyhof!“

apRon live:
apRon als Support von Hämatom:

4.11.2016 Dresden, Strasse E
5.11.2016 Leipzig, Hellraiser
6.11.2016 A – Wien, Szene
10.11.2016 CH – Bern, Gaskessel
11.11.2016 Memmingen, Kaminwerk
12.11.2016 Kaiserslautern, Kammgarn
17.11.2016 Ludwigsburg, Rockfabrik
18.11.2016 Essen, Weststadthalle
19.11.2016 Köln, Live Music Hall

apRon Headliner Tour
3.12.2016 München – Punchfest, Backstage
19.01.2017 – Dresden, Puschkin
20.01.2017 – Hannover, Lux
21.01.2017 – Hamburg, Headcrash
22.01.2017 – Berlin, Nuke Club
27.01.2017 – Frankfurt, Das Bett
28.01.2017 – Bochum, Rock Palast
29.01.2017 – Köln, YUCA
02.02.2017 – Kaiserslautern, Cotton Club
03.02.2017 – Sonthofen, BarFly
04.02.2017 – Passau, Tabakfabrik