Bembel With Care – Apfelwein Sauer

“Sauer mach lustig!“

Name: Bembel With Care – Apfelwein Sauer

Herkunftsland: Deutschland

Region: Odenwald

Rebsorte:

Klassifizierung: Hessischer Apfelwein

Art des Getränks: Apfelwein

Jahrgang:

Link:http://www.bembel-with-care.de/

Abfüllmenge: 0,5 Liter

Volumenprozent Alkohol: 4,0 ‰

Preis: 1,25 € (Literpreis: 2,50 €)

Abfüller: Kelterei Krämer- Reichelsheim

20140524Bembel-13

Die Marke Bembel With Care durfte bereits durch unseren Testparcours und hat mit ihrem Apfelwein – Pur (Artikel: hier) bereits alle Register gezogen. Im Anschluss an den Produkttest haben wir uns die zweite Apfelwein-Sorte Sauer rausgepickt, um von uns verköstigt und rezensiert zu werden.

Ebenso wie der „große Bruder“ ist das Odenwalder Getränk in einer Aluminium-Dose verpackt. Um sich farblich vom Urprodukt zu distanzieren, hat man das Schwarz des puren Apfelweins in grün getauscht und die Aufschrift musste natürlich angepasst werden. Sonst bleibt alles beim Alten – schlicht und schön.

Geschmacklich bringt die als „Apfelwein-Schorle“ präsentierte Sorte Sauer eigentlich dieselben Eigenschaften, wie der pure Apfelwein selbst. Das ist auch kein Wunder, hat man dem Apfelwein einfach 35 % Tafelwasser hinzugeführt. Das macht das Getränk nicht nur milder, sondern sorgt auch dafür, dass man sich nicht so schnell mit der Menge an Alkohol überschätzt – denn dass in den Bembel-Produkten Alkohol enthalten ist, schmeckt man quasi fast gar nicht. Somit lässt sich der Geschmack mit den Worten „sehr milder Apfelwein“ ganz leicht zusammenfassen.

Durch das „Strecken“ geht die Apfelnote ein wenig unter und die Säure der verwendeten Äpfel sticht etwas mehr in den Vordergrund. So wird das ohnehin schon frische Getränk noch ein wenig erfrischender – vor allem wenn man den „langen Sauren“ eiskalt genießt.

Fazit: Gleiche Dose, gleicher Inhalt. Diese These stimmt bei Bembel With Care – Apfelwein Sauer nur fast, denn der puren Version wurde 35 % Tafelwasser hinzugefügt. Wer Whiskey-Trinker ist, der weiß dass ein „Strecken“ durch ordentliches Wasser ein Getränk nicht verschlechtern muss. So auch bei Bembel With Care. Die 175 ml (pro Dose) runden den Apfelwein sehr ab und sorgen dafür, dass das runde Paket noch ein wenig runder wird. Also wem der Bembel With Care – Apfelwein Pur zu stark ist oder wer nach einem heißen Sommertag eine kühle Erfrischung braucht, der sollte dringend mal den Apfelwein Sauer aus dem Hause Bembel With Care probieren.
Geschmack
9.5
Geruch
8
Abgang
8
Optik
9
Persönliche Gesamtnote: Kai R.
8
Persönliche Gesamtnote: Petra D.
9
8.6
Weitere Beiträge
Mephitic Grave – Into The Atrium Of Inhuman Morbidity