Blackmore’s Night: mit neuem Song „Four Winds“ aus ihrem neuen Album „Nature’s Light“

Copyright by Minstrel Hall Music / Credit by Michael Keel, Quelle: networking Media

Die international gefeierte Renaissance-Folk-Rock Band Blackmore’s Night veröffentlicht ihre neue Single Four Winds. Es ist die zweite Single aus dem mit Spannung erwarteten Album Nature’s Light, ihr erstes in sechs Jahren und das elfte insgesamt.

Blackmore’s Night blicken auf eine über 20-jährige Karriere zurück und schafften es als eine der ersten Bands überhaupt. mittelalterliche Melodien mit typischen Rock-Elementen zu mischen und dieser wahrlich magischen Musik eine große Bühne zu bieten.

Auf Nature’s Light lässt Sängerin, Songschreiberin und Multiinstrumentalistin Candice Night ihre feenhafte Stimme mit den organischen Klängen diverser Holzblasinstrumente verfließen und thront mit ihren wunderbaren Texten über der Musik. Ritchie Blackmore, der Meister aller sechssaitigen Instrumente, untermalt dies mit Klängen von Mandoline, Drehleier, Nyckelharpa und natürlich Akkustik- und E-Gitarre und zeigt einmal mehr, dass sein Gitarrenspiel noch genauso magisch ist wie eh und je.
Gemeinsam mit ihrer wundervollen Minstrel-Band entsteht so ein einzigartiges Hörerlebnis.

Ihre neue Single Four Winds ist ein weiterer Vorgeschmack darauf, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Four Winds ist die Geschichte von zwei Mädchen, inspiriert von zwei meiner ältesten Freundschaften“, sagt Candice Night. „Eins verließ Long Island und zog nach Kalifornien und das andere nach Virginia. Durch das ganze Land zu reisen, um in Kalifornien am Ozean zu leben war das, wohin ihre Seele sie gerufen hatte, während das andere Mädchen einen ganz anderen Weg einschlug. Sie zog es in die Wälder, inspiriert von Wölfen und anderen Kreaturen der Waldlande. Beiden kommt in der Geschichte von Four Winds die gleiche Bedeutsamkeit zu, denn beide sind ein Teil von mir – vielleicht sogar ein Teil von jedem, der so wie sie in der Ferne Zuflucht vor dem Stress des Alltags sucht. Wenn man sich von seinem Umfeld eingeschränkt oder bedrängt fühlt, ist es wichtig, auf sich selbst zu achten, seine Energien wieder aufzuladen und dem eigenen Herzen zu folgen. Manche zieht es dabei ans Meer, manche in die Wälder und für andere sind es einfach die Sonnenstrahlen auf dem Gesicht, um wieder Energie zu tanken. Am Ende sind wir alle ein Teil derselben Geschichte, desselben Bildes – und wie unser Song sagt: „We’re all part of the trees and part of the seas and ready to start again…“.

Nature’s Light erscheint am 12. März 2021 in mehreren Formaten und kann hier vorbestellt werden: https://blackmoresnight.lnk.to/NaturesLight

Nature’s Light Tracklist:
01. Once Upon December
02. Four Winds
03. Feather In the Wind
04. Darker Shade of Black (Instrumental)
05. The Twisted Oak
06. Nature’s Light
07. Der Letzte Musketier (Instrumental)
08. Wish You Were Here
09. Going To The Faire
10. Second Element

Weitere Infos unter:
www.blackmoresnight.com
https://www.facebook.com/blackmoresnightofficial/

Quelle: networking Media

Weitere Beiträge
Al Stone: veröffentlicht neues Video