Coronavirus: breitet sich auch im Black Metal rasend aus

Band benennt sich nach dem Virus COVID-19

Ob nun China, Italien oder auch Deutschland, die halbe Welt ist fest in Händen des Coronavirus und es gibt kaum noch ein anderes Thema. Die Medien schlachten das Thema aus bis zum abwinken, wobei Panikmache groß geschrieben wird, während sinnvolle und objektive Aufklärung fast nicht stattfindet. Atemschutzmasken und Desinfektionsmittel sind in Apotheken seit Tagen ausverkauft, Supermärkte werden geplündert, als würde Deutschland morgen in den dritten Weltkrieg ziehen. In der Schweiz wurden Großveranstaltungen über 1.000 Personen generell verboten, während die Obergrenze bei den französischen Nachbarn momentan noch bei 5.000 liegt. Aber auch bei uns breitet sich der Wahn immer weiter aus. So werden derzeit reihenweise Messen abgesagt, was viele Veranstalter fast in den Ruin treibt. Die Konzerte in Deutschland blieben bisher noch weitestgehend verschont, jedoch sagen reihenweise Bands, wie z.B. Sons Of Apollo, Slipknot, Lacuna Coil, Whitesnake, Trivium ihre Touren ab. Auch die Ticketverkäufe gehen seit Tagen in den Keller und ein Ende des Wahnsinns ist bisher nicht in Sicht. Dabei trifft uns all das ja nicht völlig unvorbereitet, denn bereits 2005 stellte die meiste Band der Welt Knorkator fest, „Wir werden alle sterben …“

Doch wie immer, wenn in der Welt irgendetwas passiert, so gibt es auf der anderen Seite auch Menschen, die sofort überlegen, wie man daraus Profit schlagen kann. So wurde am 28. Februar 2020 auch der Metal, genauer der Black Metal, infiziert, denn seit dem Tag treibt das Duo Coronavirus sein Unwesen und warf gleich mal die Single The End Is Near auf den Markt. Wer tatsächlich hinter dem makaberen Projekt steckt, lässt sich bisher nicht so ganz nachvollziehen. Die Musiker nennen sich Ash Montag (Vocals) und Henne (Instrumentals) und spielen Depressive Suicidal Doom Black Metal. Als Location wird die Stadt der Flüsse, Wuhan, China, angegeben, der Geburtsort des Coronavirus. Das Bandprojekt zeigt sich wenig optimistisch und zeichnet in dem Song unser apokalyptisches Ende voraus.

Lyrics The End Is Near:

My eyes
Burn in the fire
of the inferno
My ears
hear nothing but
Screams from un`anima in pena

Dolore senza fine
Nessun rimpianto
Inferno
un incubo vivente

My hands
Are heavier than
Iridio

Nothing but an
Dolore senza fine
Fàtica, every day feeling

Dolore senza fine
Nessun rimpianto

Nur völlig durchgeknallt, geschmacklos und krank, oder doch lustig und musikalisch wertvoll, quasi ein Must Have?

Macht euch selbst ein Bild, hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=65&v=J8_fj5FHB5c&feature=emb_logo