Danko Jones: Kündigen neues Album an! Neuer Teaser-Track inklusive Video erscheint heute!

Achtzehn Jahre. Zwölf Alben. Über dreißig transatlantische Märsche. Fünfzehn Top-40-Singles. 350.000 Podcast-Downloads, Tendenz steigend. Arena-Tourneen durch elf Länder mit Guns N’ Roses. Eine Videotrilogie mit Elijah Wood und Ralph Macchio in den Hauptrollen. Eine Dokumentation in Spielfilmlänge. Eine Oral-History-Biografie. Persönliche Einladungen von Lemmy, mit Motörhead unterwegs zu sein (zu Lande und zu Wasser, wie auf der „Motörboat Cruise“ 2014). Für die meisten Bands würde das zusammengenommen schon eine ordentliche Karriere ergeben. Für das Trio Danko Jones aus Toronto bedeutet es „Aufwärmen“.

Die Zeit ist gekommen um ein neues Kapitel in der Geschichte von Danko Jones zu präsentieren. Fire Music beherbergt 11 Songs und erscheint am 6. Februar 2015.

Die erste Single lässt noch ein paar Monate auf sich warten, aber wir können euch jetzt schon verraten, dass das komplette Album dem Stil von ”Gonna Be A Fight Tonight” entspricht – eine hitzige Kriegserklärung eines Songs, welcher klarstellt, dass Danko Jones keine Gefangenen machen oder Überlebende verschonen werden.

Das Teaser-Video zu ”Gonna Be A Fight Tonight” findet ihr unter dem folgendem Link. Im Video sind Ausschnitte zu sehen von der 2014er Motörhead Cruise, der Show im Gröna Lund Freizeitpark und Einblicke in Recordingsession zum neuen Album
Hier gehts zum Video: https://vimeo.com/111446187

„Gonna Be A Fight Tonight“ Spotify & iTunes links + Album Pre-Order etc: http://www.dankojones.com/fire-music/

Mit „Fire Music“ bekommt man ein Album, das an beiden Enden brennt und Danko Jones in ihrer energiegeladensten und vielseitigsten Form zeigt; wie eine „Greatest Hits“-Retrospektive aus ganz neuem Material; Knaller aus der Vergangenheit, die die Bahn für die Zukunft freimachen. „I got a date with dynamite“, sang Danko 1996 um sich vorzustellen, „if you got the guts, well, light my match.“ Das Angebot steht noch – achtzehn Jahre später auf „Fire Music“.

Quelle: www.pirate-smile.de