Dead Lord – No Prayers Can Help You Now

“Zurück in die 70er!“

Artist: Dead Lord

Album: No Prayers Can Help You Now

Spiellänge: 08:59 Minuten

Genre: Rock

Release: 01.06.2012

Label: High Roller Records

Link: http://www.deadlord.com/

Klingt wie: Thin Lizzy und Tenacious D

Bandmitglieder:

Gesang, Gitarre – Hakim Krim
Gitarre – Olle Hedenstrom
Bass – Tobias Lindkvist
Schlagzeug – Adam Lindmark

Tracklist:

  1. No Prayers Can Help You Now
  2. Onkalo
DeadLord-NoPrayersCanHelpYouNow_cover

Dead Lord, klingt böse, ist aber gar nicht so schlimm. Denn bei dem Quartett handelt es sich um eine schwedische Rockband, die mit No Prayer Can Help You Now am 01.06.2012 ihre zwei-Track-starke 7“ Single veröffentlicht hat. Zwei Tracks? Das ist ja nichts! Naja, fast nichts, denn immerhin kommt die Scheibe auf fast neun Minuten Spielzeit.

Der Song No Prayers Can Help You Now startet voll im Classic Rock-Stil und irgendwie erinnert mich das ganze ziemlich an Tenacious D, was ja nie negativ ist. Könnte auch eine Neuaufnahme eines Songs der späten 1970er Jahre sein.

Onkalo ist irgendwie fröhlicher und hat – meiner Meinung nach – auch einen leichten punkigen Anklang – erinnert mich phasenweise an alte Stücke der Beatsteaks oder lokaler Punkbands.

Fazit: Insgesamt eine sehr kurze, aber dennoch prägnante Scheibe, die man problemlos zu jeder Gelegenheit laufen lassen kann. Leider sind zwei Songs etwas wenig, weshalb man nach spätestens viermaligem Durchhören die Songs fast auswendig kann, aber auch das spricht für sich, denn würde man sich denn gänzlich schlechte Musik merken? Wohl kaum! Anspieltipps: Alles
Petra D.
7.5
7.5