Entombed – Morning Star (Re-Release)

23.09.2022 – Death 'n' Roll – Threeman Recordings – 37:00 Minuten

So langsam merkt man, dass es in den (vor)weihnachtlichen Endspurt geht! Nicht nur die Neuveröffentlichungen mehren sich, sondern auch die Re-Releases.

Der Morgenstern steht in einer engen Verbindung zur christlichen Kultur, wieso denn auch nicht dann noch mal Morning Star von Entombed kurz vor Weihnachten raushauen? In diesem Fall passt allerdings aus meiner Sicht eher der Morgenstern im Sinne der mittelalterlichen Waffe.

Fast 21 Jahre nach der Erstveröffentlichung hat Threeman Recordings das siebte Album der Schweden Entombed noch einmal runderneuert. Magnus Lindberg durfte in seinen Redmount Studios (u.a. Cult Of Luna, Alcest) soundtechnisch noch einmal Hand anlegen.

Die Band um den auf dem Album glänzend aufgelegten L-G Petrov (RIP 2021) legte mit Morning Star ein gutes Death ’n‘ Roll Album mit einigen Hits hin. Vom ursprünglichen Death Metal der Anfangstage, auf den der eine oder andere Fan vielleicht gehofft hatte, war man allerdings schon lange weit weg, in diesem Fall so weit wie die Erde vom Morgenstern.

Zusätzlich zur CD ist die remasterte Scheibe auch in verschiedenen Vinylfarben erhältlich. Für den Fan, der die Scheibe noch nicht besitzt, ist die Neuausgabe eine schöne Sache. Wer jedoch schon im Besitz des Albums ist, wird eine Neuanschaffung sicherlich überlegen, da beim Re-Release, außer dem Aufpäppelns des Sounds (der beim Original schon nicht schlecht war), keine weiteren Extras vorhanden sind.

HIER! geht es für weitere Informationen zu Entombed – Morning Star (Re-Release) in unserem Time For Metal Release-Kalender.

Entombed – Morning Star (Re-Release)
Juergen S.
8.2
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
8.2
Punkte