Equilibrium: veröffentlichen neuen Old-School-Song „XX“ inklusive Video

Equilibrium nehmen uns mit auf eine Reise zurück zur alten Schule: Nachdem die deutschen Epic-Metaller kürzlich eine Neuauflage ihres Hits Met vom Debütalbum enthüllten, haben sie beschlossen, uns noch weiter in die Vergangenheit zu führen und präsentieren uns nun einen Track, der fast 15 Jahre lang in einer Nachttisch-Schublade versteckt war. Vergraben in Staub und alten Erinnerungen, hat Bandgründer und Gitarrist René Berthiaume diese Fragmente eines unvollendeten Tracks aus den frühen Bandjahren wieder zum Leben erweckt und den Song vervollständigt, bevor er ihn zum ersten Mal mit der aktuellen Bandbesetzung aufnahm.

Als perfektes Jubiläumsgeschenk an ihre Fans trägt der Song den Titel XX, um das 20-jährige Bestehen der Band zu feiern.

René Berthiaume kommentiert:

„Dieser Oktober wird unser Old-School-Oktober. Nach unserem Remake von Met freuen wir uns, einen theoretisch brandneuen Track zu veröffentlichen. Nur theoretisch, denn Teile dieses Songs basieren auf ziemlich alten Fragmenten, die in der Zeit nach unseren ersten Alben entstanden sind. Wir hatten eine Menge Spaß dabei, diese Teile aufzugreifen und den Song zu der Version zu machen, die er jetzt ist.“

Seht euch das Musikvideo zu XX hier an: