Formosa: Veröffentlichung des neuen Videoclips „Manic Lover“

Bisher aufwendigster Clip der Hard Rocker aus Essen

Die Essener Hard Rocker Formosa präsentieren mit Manic Lover einen neuen Videoclip auf YouTube. Der Track ist auf dem aktuellen dritten Studioalbum Dynamite zu finden, welches sie am 17. Juli 2020 via ftwctp Records auf Vinyl veröffentlichten.
Hier kann man sich den Videoclip ansehen:

Gleich zwei Drehtage mussten für diesen ausgefeilten Clip der drei jungen Musiker herhalten, was Drummer Paris Jay wie folgt kommentiert:
Manic Lover ist mit Abstand das aufwendigste Video, welches wir je gedreht haben. Das Video hat uns einige schlaflose Nächte beschert. Umso glücklicher und stolzer sind wir jetzt auf das Endprodukt“.

Lost Tape aus Unna hatten die Künstlerzeche in Wanne-Eikel und die Halde Schurenbach in Essen als Drehorte ausgemacht. Den letzten Schliff bei der zur Umsetzung der Visionen aber steuerte die Schauspielerin Jennifer Lalk mit ihrer ausdrucksstarken schauspielerischen Leistung und ihrem Sex-Appeal bei. Gitarrist Nik Beer ist ganz stolz:
„Es war etwas ganz Besonderes, dass wir eine Schauspielerin für uns gewinnen konnten, die nicht nur perfekt aussieht, sondern auch eine super Performance hingelegt hat. Vielen Dank dafür, Jennifer.“

Dabei war herausfordernd, dass das Timing immer genau stimmen musste, wie zum Beispiel beim Sonnenuntergang auf der Halde, wo sich zahlreiche Schaulustige einfanden, während per Drohne versucht wurde Panorama Shots einzufangen. Als Belohnung gab es dafür spontanen Applaus.

Dementsprechend ist das Trio gespannt auf die Resonanzen, was Frontmann Nik Bird so zusammenfasst: „Von der Vision bis zum fertigen Video verging mehr als ein Jahr. Daher bin ich natürlich super gespannt, wie das Video jetzt ankommt. Manic Lover ist eine Liebesgeschichte, allerdings keine schöne. Der Song steht für die Schattenseiten der Liebe: Das Zwanghafte, Schmerzhafte und auch Eklige, was einen schaudern lässt. Die Liebe als Sucht sozusagen“.

Formosa online:
https://formosaband.com/
https://www.facebook.com/Formosa.Band/

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: