Gene Roddenberry’s EARTH: FINAL CONFLICT – Staffel 2

“Klassiker Season 2“

Filmtitel: Gene Roddenberry’s EARTH: FINAL CONFLICT – Staffel 2

Sprachen: Deutsch DD 2.0, Englisch DD 2.0

Untertitel: Englisch

Laufzeit: 22 Folgen à 41 Minuten (insgesamt 902 Minuten)

Genre: Science Fiction

Release: 18.09.2015

Regie: Allan Eastman, David Warry-Smith, Jeff Woolnough, Ken Girotti, Milan Cheylov, Gordon Langevin, Tibor Takács, Stephen Williams, Joseph L. Scanlan, Bruce Pittman, Ross Clyde

Link: http://www.pandastorm.com/

Produktion: Pandastorm Pictures

Schauspieler: Kevin Kilner, Lisa Howard, Von Flores, Leni Parker, Richard Chevolleau, David Hemblen, Anita La Selva, Majel Barrett

Während man auf den DVD-Release der erste Staffel der Sience Fiction-Serie Earth Final Conflict fast zwanzig Jahre warten musste, ist man jetzt doch eigentlich recht fix, denn nachdem man bereits im Mai diesen Jahres die ersten 22 Folgen schauen konnte, folgt nun mit der zweiten Staffel das nächste DVD-Paket unter dem Namen Earth Final Conflict.

So beginnt alles damit, dass der Kampf gegen Hagal für William Boone nicht gut ausgegangen ist und man Daan mit Liam Kincaid einen neuen und sehr starken Bodyguard an Seite stellt. Als Kind von Companionbeschützer Backet ist er ein Hybride aus Kimera und Mensch und hat aufgrund dessen übermenschliche Kräfte.

Inhaltlich greift man in der zweiten Staffel natürlich die Thematiken der „freundlichen Übernahme“ der Taelons auf. In weiteren 22 Folgen bekommt der Zuschauer angenehme Bilder zu sehen, die natürlich ein wenig am Zahn der Zeit nagen. So ist zwischenzeitig klar sichtbar, wenn etwas in einer Greenbox gedreht wurde oder wirken auch die SFX-Effekte für einen verwöhnten Zuschauer von modernen Serien ein wenig altbacken – doch hier hat man es ja auch mit einem Original zu tun. So ist auch zu verzeihen, dass man die Schärfe nicht in jeder Szene ordentlich hinbekommen hat.

Fazit
Fazit: Wer nach der Erstausstrahlung Fan von Mission Erde – Sie Sind Unter Uns war, wird - wie auch wie bei der ersten Staffel - hier nicht dran vorbei kommen. Da man seitens Pandastorm wohl plant, alle Staffeln zu veröffentlichen, kann man sich also schon mal vorfreuen, denn meiner Meinung nach wurde die fünfte Staffel bisher nicht in die deutsche Sprache synchronisiert. Da die Handlung mehr oder minder geschlossen beginnt, denke ich, dass selbst Quereinsteiger hier ihre Freude haben könnten. Sehr positiv ist noch das ausführliche Fan-Booklet zu erwähnen.
Kai R.
8
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
PRO
Coole Story
Starke Masken
CONTRA
Unschärfe
8
Punkte