Pop-Punk Aufsteiger Indecent Behavior stürzen sich mit Long Branch Records ins Chaos. Nach Auftritten bei Rock Am Ring, Rock Im Park und Touren mit Neck Deep und Zebrahead meldet sich das Quartett aus dem Saarland mit ihrer neuen Single Chaos zurück. Mit seinem Mix aus Hardcore Punkrock und Pop-Punk lässt der Song das Tanzbein zucken und begeistert mit einem Chorus der sich direkt im Kopf festsetzt. Chaos ist ein Song über innere Barrieren, den Wunsch, aus dem langweiligen Alltag auszubrechen und die Welt mit anderen Augen zu sehen.
„If I could follow you, we could make it through the storm – wie oft hatte ich schon das Gefühl, in meinem eigenen Kopf gefangen zu sein“, erzählt Sänger Henrik Bergmann. „Wie oft habe ich schon durch meinen Instagram-Feed gescrollt und war neidisch auf die Leben anderer. Wie würde mein Leben aussehen, wenn ich doch nur das Chaos in meinem Kopf beseitigen und all die Gedanken, die mich nachts wach halten, stumm schalten könnte. Wie würde mein Tag aussehen, wenn ich mir nicht über jede Kleinigkeit den Kopf zerbrechen würde. Was wäre, wenn ich die Kraft hätte zu sein, wer ich sein möchte.“
Zum Musikvideo ergänzt Henrik: „Das Musikvideo zu Chaos unterstreicht das Gefühl, im eigenen Kopf gefangen zu sein. Gleichzeitig symbolisieren bunte Settings, im Gegensatz zu tristen Szenen in einer Gefängniszelle, den Wunsch, aus dem langweiligen Alltag auszubrechen und die Welt mit anderen Augen zu sehen. Je weiter fortgeschritten der Song letztendlich ist, desto aussichtsloser wird jedoch die Lage in der Zelle und desto verrückter und bunter werden auch die Gedanken und das Chaos im Kopf.“

Indecent Behavior überzeugen mit kraftvollen Hooks und eingängigen Melodien. Ihre energetische Live-Show schafft musikalischen Raum für Optimismus in einer Welt, in der dieser immer öfter zu kurz kommt. Das Tanzbein zuckt, Adrenalin fließt und die Songs bohren sich in die Nerven wie heilende Akupunktur. Eine ordentliche Portion Abwechslung sorgt jederzeit für Kurzweiligkeit.
Indecent Behavior ist ein vertrauter Ort, an dem du deine Sorgen und Ängste vergisst. Ein Ort, an dem du dein Innerstes teilen und einfach du selbst sein kannst.
Indecent Behavior live:
23.11.24 DE, Stuttgart – Im Wizemann /w Zebrahead
11.12.24 DE, Nürnberg – Hirsch /w Zebrahead
14.12.24 DE, Köln – Stollwerck /w Zebrahead
15.12.24 DE, Hamburg – Markthalle /w Zebrahead
20.12.24 DE, Vechta, Gulfhaus
21.12.24 DE, Saarbrücken, Garage (Sold Out)
28.12.24 DE, Osnabrück – Rosenhof /w Donots
29.06.25 DE, Feuchtwangen – Moos Meadow Festival
06.-10.08.25 DE, Eschwege – Open Flair
Line Up:
Henrik Bergmann – Gesang
Christian Noß – Gitarre, Gesang
Denis Selzer – Bass, Gesang
Florian Heintz – Schlagzeug

