Knock Out Festival 2015: Am 19. Dezember geht ´s weiter in der Schwarzwaldhalle

Das KNOCK OUT FESTIVAL wird in diesem Jahr am 19.12. stattfinden. Wie bereits im letzten Jahr findet die Veranstaltung wieder in der Karlsruher Schwarzwaldhalle statt. Mit deren zentraler Lage in der Nähe des Hauptbahnhofs konnten die Veranstalter vergangenen Dezember gute Erfahrungen machen. Ab sofort gibt es die sogenannten Early Bird Tickets im Vorverkauf, Tickets für Sitzplätze und VIP folgen in Kürze. Auch erste Bands werden in Kürze bestätigt – bis das soweit ist, sollten sich Fans des KNOCK OUT Festivals schon einmal die vergünstigten Early Bird-Tickets sichern – eine gute, jedoch zeitlich begrenzte Chance auf einen verbilligten Tickettarif.

Innerhalb von nur weniger Jahre etablierte sich das KNOCK OUT Festival zu dem beliebtesten und größten Heavy-Indoor-Festivals Deutschlands und erreichte mit seiner familiären Atmopshäre seinen ganz eigenen Charakter. Von und für Metal-Fans gemeinsam feiern, zur Halle mit öffentlichen Verkehrsmitteln kostenlos und gegen Vorzeigen des Konzerttickets fahren, im Anschluss noch gemütlich bei einer Aftershow Party zusammen feiern – das alles sorgte neben dem stets hochkarätigen Who Is Who der Metal-und Rockszene für die große Beliebtheit der Veranstaltung. Im letzten Jahr musste sie aufgrund von Brandschutzmängeln in der Europahalle in die Schwarzwaldhalle umziehen. Logistik und die zentrale Lage der Halle ließen diese bei den Besuchern sehr gut ankommen. Auch in diesem Jahr wird sie wieder der Veranstaltungsort sein.“

„Erste bestätigte Bands werden wir in Kürze bekanntgeben können“, so der Veranstalter. „Wir können jedoch schon einmal versprechen, dass wir damit allen Erwartungen gerecht werden können.

Quelle: www.rosenheim-rocks.de