Lunar Aurora – Hoagascht

“Authentische Atmosphäre!“

Autoren:: Gordon & ric1452

Artist: Lunar Aurora

Album: Hoagascht

Spiellänge: 52:47 Minuten

Genre: Black Metal

Release: 02.03.2012

Label: Cold Dimensions

Link: www.lunaraurora.de

Klingt wie: Helrunar und Nagelfar

Bandmitglieder:
Gesang, Gitarre, Bass, Keyboard – Aran
Gesang – Whyrhd

Tracklist:

  1. Im Gartn
  2. Nachteule
  3. Sterna
  4. Beachgliachda
  5. Håbergoaß
  6. Wedaleichtn
  7. Geisterwoid
  8. Reng

Lunar_Aurora-Hoagascht-Cover

Der ein oder andere Leser wird sich fragen „Was haben die bei Time for Metal geraucht? Können die nicht mehr vernünftig schreiben?“ Ich versichere euch, dass wir einige Male geprüft haben, ob die Lieder wirklich so heißen und geschrieben werden. Die Band selber wirbt damit, dass es das erste Black-Metal Album in bayerischer Sprache ist. Als kleines „Schmankerl“ werde ich mich im Folgenden an den Schreibstil der Band anpassen.

Nach 18 Joahren Bandgschichte kommt mit Hoagascht nua des nointe Komplett-Album und die 15. Veröffentlichung der doitschen Black Metal-Band Lunar Aurora uffem Moarkt. Acht Songs und über spritzge 50 Minuten Spielzeht klingen spätzlig jut, nachdem das Album Andacht, der Vorgänger aus dem Joahre 2006, der bisher größte Erfolg des Duos war, wobey die Band damoals noch zu dritt unterweigs woar.

Ein gesproch´nes Intro, welches us enem Romoan stammen könnt, loitet den ersten Song dieser Black Metal-Scheibe ein. Im Gartn ist ´n sehr abwechslungsreicher Opener, bei dem von ruhign Keys bis hin zu melodischer Double Bass alles daboi is. Die Soundquolitäit ist leider nur mittelmeißig, doch die Instrumente werden jut gespielt und die finstre, melancholische Stimmung wird knorke vermittelt. Sieht man also davon ab, des moan denkn könnt, dass Word nich inner Loage war, die Rechtschreibung anzupassn, koann man de Scheibe getrost Earnst nehmen und gnießen.

Fazit: Jo mei, wat haben wir denn doa? Ein durchgängig inoinander greifendes Album, mit viel Abwechslung, tolln Songs, dichter Atmosphäre und Musikern, die wissen, was sie tun. Auf jedn Fall ne Koafempfehlung! Anspieltipps: Im Gartn, Håbergoaß und Geisterwoid
Lennart L.
8.5
8.5
Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: