Marc Vanderberg – The Four Elements

“Mit tatkräftiger Unterstützung!“

Artist: Marc Vanderberg

Herkunft: Bad Nauheim, Deutschland

Album: The Four Elements

Spiellänge: 16:52 Minuten

Genre: Hard Rock

Release: 22.05.2015

Link: http://www.marcvanderberg.com/

Bandmitglieder:

Alle Instrumente – Marc Vanderberg
Gesang – Paulo Cuevas
Gesang – Göran Edman*

Tracklist:

1. Storm, Thunder And Lightning
2. Key To Your Heart
3. Devil May Care*
4. Corrosion Of Society

Marc Vanderberg - The Four Elements

Marc Vanderberg schreibt zur Zeit bei seinem Projekt an Hard Rock-Songs, die im Kopf bleiben sollen. Mit der EP The Four Elements veröffentlicht er seine bislang vier fertiggestellten Hymnen, die von Paulo Cuevas sowie Göran Edman eingesungen wurden. Das Cover der Single und auch der EP ist extrem schlicht – so als wollte Marc sagen: „Wen kümmert das Aussehen? – Bei Musik kommt es auf den Inhalt an!“.

Storm, Thunder And Lightning, ein nicht unbekannter Songtitel, offenbart das Können von Marc Vanderberg, welches sich sehen lassen kann. Die Riffs werden eingängig in die Stücke integriert, die Refrains gut untermalt und im Gesamtpaket dürfte die Duftnote des Openers gut ins Ohr gehen. Key To Your Heart ist mein persönlicher Favorit, an dem auch Paulo Cuevas schuld ist, der den Refrain wirklich wunderbar umgesetzt hat – da hat Marc einen Glücksgriff gelandet. Neben der soliden Vorstellung gibt es den schrofferen Titel Corrosion Of Society, bei dem mir als Korinthenkacker der Gesang einen guten Hauch zu leise geraten ist, ansonsten gibt es bei der Debüt-EP nichts zu beklagen und ein Hard Rock-Fan darf gerne mal reinhören.

Fazit: Klar sind vier Songs noch zu wenig, um eine weitreichende Einschätzung zu erstellen, der Weg von Marc Vanderberg als Solokünstler durchzustarten, ist sicherlich kein falscher. Kleinere Feinheiten wie beim genannten abschließenden Track Corrosion Of Society gilt es noch auszumerzen, dafür sind seine Soli als Ausgleich eine gelungene Abwechslung.

Anspieltipps: Key To Your Heart und Devil May Care
Rene W.
7.8
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
7.8