Nothgard: veröffentlichen brandneuen Song

Die deutschen Melodic-Death-Metal-Helden NOTHGARD werden ihr brandneues Werk im September 2016 via NoiseArt Records veröffentlichen. Das dritte Studioalbum trägt den Titel „The Sinner’s Sake“.
Das beeindruckende Cover Artwork stammt aus der Feder des ungarischen Künstlers Péter Sallai  (SABATON…).

Heute veröffentlicht die Band nun das Lyric-Video zum brandneuen Song „Shadow Play“.
Zu sehen gibt es das Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=oJl1WP-BfNs

Der Song ist ab 22.07. auch als digitale Single erhältlich.

Mastermind Dom Crey sagt dazu:
„Ich bin mehr als glücklich, dass wir nun endlich auch der Öffentlichkeit unser neues Lyric-Video präsentieren können. Gleichzeitig stellt dieses Video auch die 1. von 3 Singles zum neuen Album „The Sinner’s Sake“ dar, welches über unser Label NoiseArt Records released und über Universal Music vertrieben wird. Erscheinungsdatum ist der 23.09.2016.
Insgesamt drehten wir für „The Sinner’s Sake“ drei Videos in Kooperation mit unseren Freunden von Motion Bakery, die wirklich einen hervorragenden Job gemacht haben. Ich bin mir sicher man kann den Schweiß und die harte Arbeit die sowohl meine Band als auch die Filmcrew investiert haben deutlich sehen.
Nun aber genug der langen Reden. Seht selbst und teilt das gute Stück als ob euer Leben davon abhinge! Es lohnt sich!“

Preorder now:
► Nuclear Blast: http://bit.do/NG3-NuclearBlast
► EMP: http://bit.do/NG3-EMP

Anlässlich dieser Veröffentlichung wird sich die Band im Herbst auf Europatour begeben, um den Fans das neue Material live vorzustellen – zusammen mit den deutschen Epic-Metal-Pioniere EQUILIBRIUM, den holländischen Folk Metaller von HEIDEVOLK und den Schwarzwald-Metaller FINSTERFORST.

»Armageddon« – Europa 2016
Präsentiert von:
Rock Hard, Legacy, metal.de, Noizeletter, Nuclear Blast,  RTN Touring

EQUILIBRIUM, HEIDEVOLK, FINSTERFORST, NOTHGARD
22.09.  D         Nürnberg – Hirsch
24.09.  D         Leipzig – Hellraiser
25.09.  CZ        Prague – Nova Chmelnice
26.09.  A          Wien – Szene
30.09.  D         Berlin – Bi Nuu
01.10.  D         Bochum – Matrix
02.10.  NL        Eindhoven – Dynamo
11.10.  CH       Pratteln – Z7
12.10.  B          Vosselaar – Biebob
13.10.  F          Colmar – Grillen
14.10.  D         Karlsruhe – Substage
15.10.  D         München – Backstage
16.10.  A          Dornbirn – Conrad Sohm

Gegründet Ende 2008 von Sänger und Gitarrist Dom R. Crey, steht die Band neben technischem Gitarrengefrickel und episch/orchestralen Einflüssen für  mitreißende Live-Shows.

Mit ihren zwei Veröffentlichungen, Warhorns of Midgard (2011) und Age of Pandora (2014) konnten sich NOTHGARD bereits eine große Anhängerschaft erspielen. Mit ihrer Mischung aus melodischem Death Metal und den epischen Elementen sowie weiteren Einflüssen aus Neo-Klassik und Folk konnten sie Fans und Kritiker schnell von sich überzeugen.