Opeth: in der Achterbahn

Die schwedischen Prog-Visionäre Opeth veröffentlichen am 2. November ihr Livealbum Garden Of The Titans: Live At Red Rocks Amphitheatre via Moderbolaget Records / Nuclear Blast. Das Release ist in den Formaten DVD, Blu-Ray und Vinyl erhältlich und zeigt die einzigartige Schönheit von sowohl Klassikern als auch neueren Tracks während Opeths Konzert am 11. Mai 2017, das im legendären Red Rocks Amphitheatre in Denver aufgenommen wurde. Heute zeigt die Band ihren vierten Videoblog, in dem ihr einen wirklich historischen Moment in Opeths Geschichte erleben könnt: Nach 20 Jahren schafft Mikael Åkerfeldt es endlich, den Bassisten Martin Mendez dazu zu überreden, sich mit ihm und Gitarrist Fredrik Åkesson in eine Achterbahn zu wagen.

[youtube]b9TISS2kDeU[/youtube]

Die verschiedenen Formate des Release können nun hier vorbestellt werden.
Oder im Bandshop.

Hier könnt Ihr die ersten Ausschnitte aus dem neuen Live-Release sehen:
Sorceress (live): https://youtu.be/cHt4KNTgujQ
Demon Of The Fall (live): https://www.youtube.com/watch?v=9In0bTUquIc
Mikael Åkerfeldts Vlog, Part 1: https://www.youtube.com/watch?v=ZhbDDBdvgpI
Mikael Åkerfeldts Vlog, Part 2: https://www.youtube.com/watch?v=ul648fFDvRw
Mikael Åkerfeldts Vlog, Part 3: https://www.youtube.com/watch?v=OhtE-bcCXk8

Bislang haben Opeth bestätigt, auf den folgenden Festivals 2019 aufzutreten – weitere Daten werden bald angekündigt:

18. – 21.04. N Oslo – Inferno Metal Festival
11.05. A Wien – Vienna Metal Meeting
14./15.06. E Fuengirola – Rock The Coast
01. – 03.08. D Wacken – Wacken Open Air *AUSVERKAUFT*

Als stets unaufhaltsame Kraft in Sachen Kreativität und Einzigartigkeit inmitten eines Meeres aus generischer Musik haben Opeth das Regelwerk für Songwriting immer wieder in Flammen aufgehen lassen und seit über 25 Jahren sind sie für ihre Fortschrittlichkeit bekannt. Nie wollten sie sich auf ein einziges Genre beschränken und waren stets Vorreiter in Sachen Progressivität und Klasse. Und mit ihrem neuesten Album Sorceress haben sie wieder einmal alles und doch auch nichts verändert. Sorceress erschien im September 2016, nachdem die Band ihr erstes Album in Kooperation zwischen Nuclear Blast und Opeths Label Moderbolaget Records in den Rockfield Studios in Wales aufgenommen hatten.