Pigs Pigs Pigs Pigs Pigs Pigs Pigs: neues Video – auf Tour im November – „King Of Cowards“ erscheint am 28.09

Pigs x7 haben ein neues Video zum Song GNT veröffentlicht. Der Song wird auch auf dem neuen Album King Of Cowards zu finden sein, welches am 28.09 erscheint. Es geht um die Sünden des Sängers Matt Baty. 7x Pigs / 7 Totsünden…

„Ich musste lange still sitzen, aber mit diesem Kopfschmuck habe ich mich traumhaft schön gefühlt“, gibt Sänger Baty zu. „Er war so prächtig, das hat meine Eitelkeit genährt, außerdem musste ich ’ne ganze Menge Kuchen essen, was mir den Tag versüßt hat.“

„Die Texte auf dem Album handeln oft von der Sünde, sowohl im modernen als auch im traditionellen Gewand“, fügt Gitarrist Sam Grant hinzu. „Also war die Sünde auch die selbstverständliche Richtung für die visuelle Ausgestaltung des Songs.“

[youtube]HkcwgI-l2aw[/youtube]

Hier die Städte wo ihr die Band live sehen könnt:

04.11 – Tübingen – Hausbar Münzgasse 13
07.11 – Hamburg – MS Stubnitz
08.11 – Köln – Museum

Mit diesem Album beginnt für die Band ein neuer Abschnitt als schlankere aber umso gefährlichere Schweinehirten. Mit Ex-Gnod und Queer´d Schlagzeuger Chris betritt die Band neue Ränge und wählte einen ganz andere Herangehensweise zur Entstehung dieses Albums. Der Iggy-mäßige Drang nach Wahnsinn, dem Sabbath-artigem Elend und dem Motörhead-artigem Dreck sind auf jeden Fall zu finden, doch die neuen Songs sind magerer, die Riffs langgezogener wie süchtig machende Hammerschläge, verwandelt in eine einzige erhebende und gleichzeitig einladende Flut lustvoller Hingabe.

One of the bands to watch in 2018. – The Guardian

The demons have been summoned, channeled and purged. – The Quietus

Designed to blow your speakers. – Loud & Quiet

One of the most exciting bunch of noise-rockin’ brown-acid casualties the UK has to offer. – Record Collector