Photo Credit:Peero Lakanen

Prestige: unterschreiben bei Massacre Records

Massacre Records freut sich sehr, bekanntgeben zu können, dass die finnische Thrash-Institution Prestige jüngst beim Label unterschrieben hat!

Bereits seit 1987 macht die Band Musik und kann auf diverse Alben und Singles zurückblicken. Ferner tourten sie bereits durch Europa, traten bei großen Festivals auf und sind Mitveranstalter des finnischen Indoor-Festivals Speed Metal Party.

Tero Karppinen, seit Beginn Drummer der Band, verließ Anfang 2020 Prestige, gab der Band jedoch seinen Segen, auch ohne ihn weiterzumachen. So machten sie sich sofort auf die Suche nach einem neuen Drummer – und fanden ihn.

Matti „Matson“ Johannson, ex-Korpiklaani, nimmt nun die Sticks in die Hand und komplettiert das Line-up um Sänger/Bassist Aku Kytölä und den beiden Gitarristen Jan „Örkki“ Yrlund und Ari Karppinen.

Zusammen haben sie bereits vor geraumer Zeit den brandneuen Track Exit aufgenommen, der von Samu Oittinen im finnischen Fantom Studio gemischt und gemastert wurde. Die digitale Single wird am 15.12.2020 bei Massacre Records erscheinen und kann hier bereits vorgemerkt bzw. vorbestellt werden » https://lnk.to/prestigeexit

Jan „Örkki“ Yrlund kommentiert:
„Wir freuen uns sehr, bei Massacre Records unterschrieben zu haben und glauben daran, dass wir auf lange Zeit erfolgreich zusammenarbeiten werden. Wir teilen nicht nur die Liebe zum Thrash Metal, daher können wir es kaum erwarten, dass unsere Musik endlich Gehör findet – und das mit einem Label, das im selben Genre verwurzelt ist, wie wir. Wir sind bereit und freuen uns auf alles, was uns erwartet!“

 

Prestige Live

02.01.2021 FI Tampere – Tullikamari Tampere (Speed Metal Party)

http://www.prestige.fi
https://www.facebook.com/prestigemetal
https://www.instagram.com/prestigemetalband
https://spoti.fi/36OE1FS